Eröffnung der Repräsentanz der Investkredit Bank AG in der Slowakischen Republik: Finanzierungsangebote für Unternehmen

Wien (OTS) - Die Investkredit Bank AG hat mit der Repräsentanz in Bratislava ihre dritte Geschäftsstelle in einem EU-Beitrittsland eröffnet. Ausschlaggebend für den Schritt nach Bratislava waren die enger werdenden wirtschaftlichen Beziehungen zwischen der Slowakischen Republik und Österreich und vieler Unternehmen beider Länder. Schwerpunkt der Aktivitäten der Repräsentanz Bratislava wird neben der besseren Betreuung österreichischer Kunden vor Ort vor allem auch das Direktgeschäft im Bereich der mittel- und langfristigen Unternehmensfinanzierung sowie die Immobilienfinanzierung sein. Seit Aufnahme der Geschäftstätigkeit in Bratislava konnte die Investkredit schon einige Finanzierungen für slowakische Unternehmen durchführen.

Ziel ist es, slowakischen und internationalen Unternehmen in der Slowakischen Republik den vollen Leistungsumfang der europäischen Spezialbanken-Gruppe Investkredit zur Verfügung zu stellen.

Die Investkredit-Tochter Kommunalkredit Austria AG ist in der Slowakei schon seit mehreren Jahren über ihre Beteiligung an der Dexia banka Slovenkso a.s. tätig. Sie hält diese Beteiligung zusammen mit Dexia Crédit Local, einem französich-belgischen Spezialisten für Public Finance, der seinerseits 49 % an der Kommunalkredit hält. Die Repräsentanz der Investkredit Bank AG in Bratislava befindet sich im selben Gebäude wie die Dexia banka Slovensko a.s., Hurbanovo nám. 3, 811 06 Bratislava.

Mit der Niederlassung Bratislava setzt die Investkredit ihren Wachstumskurs fort. Gemäß ihrem Konzept einer regionalen Expansion in ausgewählte europäische Länder umfasst ihr Kernmarkt Österreich, Deutschland, Tschechien, Polen und nunmehr auch die Slowakische Republik. Noch 2004 ist die Eröffnung einer Repräsentanz in Ungarn (Budapest) geplant.

Die Repräsentanz Bratislava wird von Mag. (Ing.) Juraj Bielik, Betriebswirt mit langjähriger Bankerfahrung, geleitet. Er war vor der Übernahme seiner neuen Funktion als Senior Project Manager einer internationalen Bankengruppe tätig.

Mag. Hannah Rieger,
Tel. +43/1/531 35-112,
rieger@investkredit.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | INV0001