Preisentwicklung KELLOGG'S CORN FLAKES - Die Originalen - entspricht nicht Berichterstattung von STERN und KURIER

Bremen/Wien/Frankfurt (OTS) - Angesichts der in Deutschland und Österreich kursierenden Berichterstattung zur Preisentwicklung von KELLOGG'S CORN FLAKES - Die Originalen - zwischen den Jahren 2001 und Ende 2003 hat das Unternehmen unmittelbar bei AC Nielsen, dem führenden Marktforschungsinstitut für Marktbeobachtung, betreffendes Datenmaterial abgerufen:

AC Nielsen stellt fest, dass von einer Preissteigerung in den berichteten Ausmaßen nicht die Rede sein kann - es ist eher das Gegenteil der Fall.

Die Endverbraucherpreise für KELLOGG'S CORN FLAKES - Die Originalen - in Deutschland haben sich wie folgt entwickelt:

Der Basispreis pro 375 g-Packung KELLOGG'S CORN FLAKES - Die Originalen - ist in Deutschland zwischen 2001 und Ende 2003 um 0,6 Prozent gesunken und lag Ende 2003 durchschnittlich bei 1,92 EURO.

Einen leichten Preisanstieg über drei Jahre hat das Produkt in der 500 g-Packung zu verzeichnen. Die Marktforschung belegt, dass die 500 g-Packung KELLOGG'S CORN FLAKES - Die Originalen - im Jahresmittel 2001 bei 2,31 EURO und 2003 bei 2,41 EURO lag. Dies entspricht einer Steigerung um lediglich 4,2 Prozent.

Auch die in Österreich veröffentlichten Preise für KELLOGG'S CORN FLAKES - Die Originalen - werden von AC Nielsen widerlegt:

Laut AC Nielsen sind die Endverbraucherpreise im klassischen Lebensmittel-Einzelhandel für eine 375 g-Packung KELLOGG'S CORN FLAKES - Die Originalen - zwischen Juli 2001 und Dezember 2003 um 1,4 Prozent gesunken.

Sowohl die in Deutschland vom STERN am 15. Januar 2004 als auch die in Österreich vom KURIER am 22. Januar 2004 veröffentlichten Preise beruhen auf Stichproben und lassen daher keine valide Bewertung zu.

KELLOGG'S Pressedienst
@ :relations
Fon: 0049 (0) 69 / 963 652-24
Fax: 0040 (0) 69 / 963 652-15