Sozi - das neue Maskottchen der SPÖ-Kärnten

Der gute Geist der SPÖ, Sozi, begleitet die SPÖ ab sofort Klagenfurt (SP-KTN) - Am Samstag wurde er das erste Mal vorgestellt, Sozi, das neue Maskottchen der SPÖ-Kärnten. Sozi ist in den Kärntner Landesfarben gestaltet worden und soll so Verbundenheit mit unserer Heimat signalisieren. Sozi ist mehr als ein Maskottchen. Er soll auch daran erinnern, wofür die SPÖ einsteht, nämlich für ein sozialgerechtes und menschliches Kärnten. Er begleitet die Kärntner SPÖ bei ihrer Informationstour durch ganz Kärnten.

Seit Samstag kann man Sozi auch kostenlos bestellen, und zwar unter www.landeshauptmann2004.at (Links&Service). Besonders bei Kindern erfreut sich der freundliche Geselle großer Beliebtheit. Sozi ist als Verkehrssicherheits-Sticker und als Plüsch-Schlüsselanhänger erhältlich. (Schluss)

Pressedienst der SPÖ-Kärnten
Tel.: 0463/577 88 76 od. 77
presse-kaernten@spoe.at