Termin: Fachtagung zur Unfallvermeidung im Haushalt

Veranstaltung der Aktion "Seniorensicherheit" in Klagenfurt

Wien (OTS) - Der Österreichische Seniorenrat ladet die Damen und Herren von Presse, Hörfunk und Fernsehen sehr herzlich zu einer Fachtagung zur

Unfallvermeidung im Haushalt im Rahmen der Aktion "Seniorensicherheit" in Klagenfurt ein: Zeit: Freitag, 30. Jänner 2004, 9:00 bis 15:00 Uhr Ort: Klagenfurter Messe, Messecentrum 5, Saal 1, Haupteingang St. Ruprechter Straße

Nach einem Eröffnungsstatement von Frau Staatssekretärin Ursula Haubner und der Begrüßung durch den Landes-Seniorenbeauftragten des Landes Kärnten Dr. Peter Harring

werden unter der Moderation des Präsidenten des Seniorenrates LH Stv. aD Stefan Knafl folgende Referenten im Rahmen der Fachtagung zu Wort kommen:

Dr. Fritz Koppe, Österreichischer Seniorenrat LAbg. a.D. Mag. Franz Karl, Österreichischer Seniorenrat Dr. Rupert Kisser, Institut "Sicher Leben" Dr. Gabriele Buresch, Institut "Sicher Leben" Alfred Ruhdorfer, Artbau Zagler GmbH Prim. Dr. Katharina Pils, Institut für Physikalische Medizin und Rehabilitation

Unter der Moderation des Geschäftsf. Vizepräsidenten Dr. Alfred Zupancic findet ab 13 Uhr 30 eine prominent besetzte Podiumsdiskussion zum Thema "Barrieren beginnen im Kopf" statt. Abgerundet wird das Programm durch die Präsentation der Ausstellung "Seniorensichere Produkte".

Um Anmeldung wird gebeten!

Mag. Wolfgang Braumandl
Österreichischer Seniorenrat
Sperrgasse 8-10/III, 1150 Wien
kontakt@seniorenrat.at