Erstes Microsoft CRM-Kundenevent in Österreich

Wien (OTS) - Am 22. Jänner fand im Hotel Le Mèridien in Wien die erste Kundenpräsentation zur neuen Customer Relationship Management Lösung von Microsoft statt. Beyond Consulting, Delphi Software und Microsoft präsentierten in einem bis zum letzten Platz gefüllten Auditorium das neue, auf der .NET-Architektur von Microsoft basierende Produkt.

Günter Leitner, CRM-Manager bei Beyond Consulting, hob die Bedeutung eines umfassenden Projektansatzes hervor: "Um Kundenbeziehungsmanagement im Unternehmen aktiv zu leben, muss der Kunde auch im Zentrum des Denkens der Mitarbeiter stehen. Nur wenn die Startegie tatsächlich auf den Kunden ausgerichtet ist und klar definierte Prozesse vorliegen, kann das volle Potenzial einer CRM-Software auch ausgenützt werden."

Ins selbe Horn stößt auch Johannes Rupp von Delphi Software: "Wir warnen unsere Kunden davor, ein CRM-Projekt nur als Software-Projekt zu sehen." Denn "nur wenn ein klar definierter Workflow vorliegt und eine saubere Datenstruktur gegeben ist, werden Systemintegrator und IT-Abteilung die Fachbereiche auch zufriedenstellend mit CRM-Software servicieren können.

Herbert Dorner, Produktmanager bei Microsoft Business Solutions, sieht die Kooperation der Unternehmen äußerst positiv. "Microsoft ist der Überzeugung, dass CRM-Projekte von nicht IT-getrieben sein sollen. Wir sind sehr glücklich, dass sich ein führender Systemintegrator und ein führender Management Consultant hier als Partner auftreten. Das kann für den Erfolg der Projekte und damit auch für den Erfolg unserer Software nur positiv sein."

Auch das Publikum der Veranstaltung war zufrieden. "Insbesondere die Integration mit Outlook wird uns helfen, die Nutzerakzeptanz zu sichern. Und so können wir die Installation von Microsoft-CRM gleich nutzen, um ein paar alte Prozesse ordentlich zu überarbeiten", so der Vertriebsleiter eines großen Produktionsunternehmens.

Über Beyond Solutions Consulting

Beyond Solutions Consulting ist aus einem MBO durch das Top-Management von Deloitte Consulting Österreich hervorgegangen. Im Geschäftsjahr 2002/2003 wurden mit durchschnittlich 30 Mitarbeitern über Euro 6 Mio. umgesetzt. Beyond ist schwerpunktmäßig in den Branchen Telekommunikation, Banken und Energie tätig. Offeriert wird Top-Level Beratung in den Bereichen Management Consulting und IT-Consulting. Beyond verfügt über ein ständig erweitertes Netz internationaler Partnerschaften mit unabhängigen Beratungsgesellschaften, derzeit unter anderem in UK, Deutschland, Italien und Indien.

Über Delphi Software

Die Delphi Firmengruppe hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1993 zu einem der führenden Anbieter für datenbankorientierte Lösungen, speziell in den Bereichen Data Warehouse, Business Intelligence, Enterprise Application Integration und IT Betriebsführung, entwickelt. Delphi beschäftigt heute 70 Mitarbeiter in Wien, Linz und Nürnberg. Durch Innovationsfähigkeit und Kompetenz genießt Delphi das Vertrauen der namhaftesten Unternehmen im deutschsprachigen Raum und ist spezialisiert auf die Branchen Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Handel, Transport und Logistik.

Über Microsoft Business Solutions

Microsoft Business Solutions, einer der sieben strategischen Geschäftsbereiche von Microsoft, bietet ein breites Spektrum von integrierten Unternehmensanwendungen und Services, die kleine, mittelständische und große Firmen in der Verbindung mit Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten unterstützen. Die Anwendungen von Microsoft Business Solutions optimieren strategische Geschäftsprozesse vom Finanzbereich über Analyse, Personalwesen, Projektmanagement, CRM, Vertriebsunterstützung, Supply Chain Management, e-Commerce und Fertigung bis zu Einzelhandelslösungen. Die Anwendungen dienen dazu, besseren Einblick zu gewinnen und Kunden bei ihrem geschäftlichen Erfolg zu helfen.

Microsoft (Nasdaq "MSFT") wurde 1975 gegründet. Das Unternehmen ist der weltweit führende Anbieter von Software, Services und Internet-Technologien für die private und geschäftliche Nutzung. Microsoft bietet eine breite Palette an Produkten und Diensten an, die alle das Ziel haben, Menschen mit Software zu unterstützen -jederzeit, überall und auf jedem Gerät.

Beyond Solutions Consulting GmbH
(vormals Deloitte Consulting GmbH)
Mag. Maria Jiresch
Operngasse 2, A-1010 Wien