Österreichische Wette bei "Wetten, dass ...?" am 24. Jänner in ORF 1

Thomas Gottschalk live aus Bremen

Wien (OTS) - Aus Brückl in Kärnten kommen die beiden österreichischen Wettkandidaten, die sich gemeinsam am Samstag, dem 24. Jänner 2004, um 20.15 Uhr bei "Wetten, dass ...? live in ORF 1 um den Titel des Wettkönigs bewerben. Herbert Wotipka und Stefan Hoffmann wollen mit einer Wette, die die Zuseherinnen und Zuseher fesseln wird, punkten. Thomas Gottschalk konnte für die 146. Ausgabe der Erfolgsshow, die diesmal live aus Bremen kommt, wieder viele Prominente gewinnen: Als Wettpaten haben sich Veronica Ferres, Hape Kerkeling, Carmen Nebel, Montserrat Caballé und Chris de Burgh gemeinsam mit seiner Tochter Rosanna Davidson, der amtierenden Miss World, angesagt. Den Showteil bestreiten neben Caballé auch Ronan Keating, Reamonn und Westlife. Special Guests sind Schauspieler Heino Ferch (am 28. Februar in "Comedian Harmonists" in ORF 2) als Repräsentant der Stadtwette und Fußballlegende Sepp Maier als Gesprächspartner der Aktion "Wir machen die Stars von morgen".

Die Wettkandidaten:

Thomas Schuster (41 Jahre, Grafiker) aus Sulmingen bei Biberach: Er beweist, dass man aus ganz alltäglichen Dingen eine spannende Wette machen kann.

Hans Georg Schmerer (48 Jahre, Diplombauingenieur) und Team aus Weisberg bei Heilbronn: Ihr Motto ist: "Platz ist in der kleinsten Hütte."

Klasse 8a des Lina-Hilger-Gymnasiums in Bad Kreuznach: Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes ein Rollkommando.

Stefan Hänke (38 Jahre, Krankenpfleger) aus Nürnberg: Das kommt dabei heraus, wenn man sich intensiv mit Comics beschäftigt.

Herbert Wotipka (42 Jahre, Landwirt) und Stefan Hoffmann (42 Jahre, Versicherungsfachmann) aus Brückl (Kärnten): Sie haben eine Wette, die die Zuschauer fesseln wird.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0001