euro adhoc: PANDATEL AG / Vorstand/Personalie / Pandatel: Vorstandsvorsitzender Heinrich-J. Kraus verlässt das Unternehmen nach erfolgter Restrukturierung (D)

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Die Pandatel AG, Hamburg, teilt mit, dass nach erfolgtem Abschluss der im Geschäftsjahr 2003 in den Bereichen Vertrieb/Marketing und Forschung & Entwicklung durchgeführten Restrukturierungsmaßnahmen der Vorstandsvorsitzende Heinrich-J. Kraus das Unternehmen verlässt.

Kraus hatte mit seinem Eintritt in das Unternehmen im November 2002 die Entwicklungsabteilung sowie den Bereich Vertrieb und Marketing neu aufgestellt und ausgebaut, so dass die Innovations- und Vertriebskraft des Unternehmens weiter gestärkt werden konnte. Mit Abschluss der nun erfolgreich implementierten Restrukturierungsmaßnahmen wechselt Kraus zum 1. April 2004 zur Arcor AG & Co. KG als neuer Vertriebs- und Marketingvorstand.

Das langjährige Vorstandsmitglied Norbert Wienck wird als Alleinvorstand das Unternehmen weiter führen.

Der Aufsichtsrat der Pandatel AG dankt Herrn Kraus für sein Engagement und die geleistete Arbeit.

Rückfragen & Kontakt:

Ende der Mitteilung euro adhoc 22.01.2004
---------------------------------------------------------------------

Emittent: PANDATEL AG
Fasanenweg 25
DE-22145 Hamburg
Tel: +49(0)40 644 14 0
FAX: +49(0)40 644 14 108
Email: ir@pandatel.com
WWW: http://www.pandatel.de
ISIN: DE0006916307
WKN: 691630
Indizes: Prime All Share, Prime Standard
Börsen: Geregelter Markt Frankfurter Wertpapierbörse; Freiverkehr

Niedersächsische Börse zu Hannover, Berliner Wertpapierbörse,
Bayerische Börse, Hamburger Wertpapierbörse, Bremer Wertpapierbörse
(BWB), Börse Düsseldorf, Baden-Württembergische Wertpapierbörse
Branche: Telekommunikation
Sprache: Deutsch

Dietlinde Bamberger
Investor Relations
Tel: +49(0)40 644 14 0
FAX: +49(0)40 644 14 108
Email: ir@pandatel.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0001