Service: APA OTS Workshops - neue Termine

Trainieren Sie in den Workshops von APA OTS wichtige Facetten der Öffentlichkeitsarbeit! Wien (OTS) - APA OTS liefert 2004 wieder eine ganze Reihe von Workshops für PR-Professionals:

OTS Workshop "Optimale Presseaussendungen konzipieren und verfassen" Ziel dieses Workshops ist, eine Presseaussendung so professionell zu schreiben, dass sie die Aufmerksamkeit der Journalisten erregt. Trainer: Dr. Michael Hann, renommierter Journalist und Medien-Coach Termin: 17.03.04, 09.00 bis 17.00 Uhr Details: http://www.ots.at/downloads/Handout_WSh_PA_schreiben.pdf

OTS Workshop "Schreibwerkstatt Presseaussendungen"

Dr. Michael Hann, Trainer dieses Workshops, ist überzeugt, dass man zum Schreiben guter Presseaussendungen 20 % Talent und 80 % Übung braucht. Termin: 18.03.04, 09.00 bis 14.00 Uhr Details: http://www.ots.at/downloads/Handout_WSh_Schreibwerkstatt.pdf

Der OTS Workshop "Schreibwerkstatt" ist eine ideale Ergänzung zum OTS Workshop "Optimale Presseaussendungen konzipieren und verfassen". Aus diesem Grund folgen die Termine auch unmittelbar aufeinander.

Packagepreis "Optimale Presseaussendungen konzipieren und verfassen" und "Schreibwerkstatt Presseaussendungen": EUR 750,- exkl. MWSt. pro Person und Termin.

OTS Workshop "Schreibwerkstatt Presseaussendungen für Fortgeschrittene" Schreiben ohne Ende. Vom Wort zum Satz zum perfekten Stil. Die ganztägige Version der Schreibwerkstatt ermöglicht es, Texte von der Pike auf schreiben zu lernen. Trainer: Dr. Michael Hann, renommierter Journalist und Medien-Coach Termine: wahlweise 18.02.04 oder 24.03.04, jeweils 09.00 bis 17.00 Uhr Details: http://www.ots.at/downloads/Handout_Schreibwerkstatt04_Fortg.pdf

OTS Workshop "Bilder, um die sich die Zeitungen reißen"

Die Teilnehmer lernen, in Bildern zu denken und Ideen für PR-Bilder zu finden, die sonst keiner hat. Trainer: Hans-Peter Klemenz, Ressortleiter APA Bild-Redaktion Termin: 03.03.04, 09.00 bis 17.00 Uhr Details: http://www.ots.at/downloads/Handout_WSh_Bild.pdf

OTS Workshop "PR Controlling"

Der Workshop befasst sich mit den Ergebnissen aktueller Medienresonanzanalysen, Fallstudien und den Möglichkeiten dieser Methode zur Optimierung des medialen Steuerungspotentials durch PR. Trainer: Mag. Peter Kropsch, Pressesprecher, Wirtschaftsjournalist, nun Mitglied der Geschäftsleitung der APA - Austria Presse Agentur. Mag. Clemens Pig, geschäftsführender Gesellschafter von Mediawatch - Institut für Medienanalysen Termin: 28.04.04, 09.00 bis 17.00 Uhr Details: http://www.ots.at/downloads/Handout_WSh_PRControlling.pdf

Die Workshops finden alle statt im Haus der APA - Austria Presse Agentur, Gunoldstr. 14, 1190 Wien

Wenn Sie teilnehmen wollen, schicken Sie bitte Ihren Workshop- und Terminwunsch an info@ots.at oder melden Sie sich im Internet auf unserer Homepage an:

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

APA OTS Originaltext-Service GmbH
Mag. Christa Gruber
Marketing Manager OTS Workshops
Tel.: 01-360 60-5313, Fax: 01-360 60-5399