T E R M I N E

(5. Woche 26.1. bis 1.2.2004) Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 26. Jänner 2004
11:00 Pressekonferenz mit ÖVP-Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer und

FPÖ-Klubobmann Herbert Scheibner zum Thema "Vorschau auf die Plenarwoche und aktuelle politische Fragen" (Parla-

ment, Lokal VIII, 1017 Wien)
11:00 StS Dr. Alfred Finz und BM Mag. Karl-Heinz Grasser beantworten

Fragen zum Thema "Steuerreform" am Österreich-Telefon Tel.Nr. 0800 222 666 12:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Ernst Strasser und dem US- Justizminister Ashcroft (BMI, Großer Sitzungssaal, Herren- gasse 7, 1010 Wien) 18:00 BM Elisabeth Gehrer bei der Eröffnung des 1. Internationalen Symposiums "Austrian Proteonic Plattform" mit 20 Nach- wuchswissenschafter/innen aus dem österreichischen GEN-AU

Programm (6100 Seefeld)
19:30 Referat von MEP Univ.-Prof. Dr. Reinhard Rack zum Thema "Europa

erweitern - Arbeit und Wohlstand zu Hause sichern" beim Ortsparteitag der Ortsgruppe Landl (Gasthof Schnabl, 8931

Landl)
BM Dr. Benita Ferrero-Waldner beim Rat Allgemeine Angelegenheiten in Brüssel

DIENSTAG, 27. Jänner 2004
09:00 BM DI Josef Pröll präsentiert im Rahmen einer Pressekonferenz

die Ergebnisse der Österreichischen Waldinventur zum Thema "Österreichs Wald: Situation, Entwicklung, Tendenzen"

(Pressezentrum, Stubenring 1, 1010 Wien)
10:00 Ministerrat mit Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel. Im An-

schluss findet ein Pressefoyer statt (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 17:30 Nationalratspräsident Dr. Andreas Khol lädt zur Präsentation des 2. Bandes der "Geschichte der österreichischen Land- und Forstwirtschaft im 20. Jahrhundert, Regionen - Betrie- be - Menschen" (Parlament, Abgeordnetensprechzimmer, 1017 Wien)

18:00 Rede von BM Dr. Benita Ferrero-Waldner anlässlich des ÖAAB-Landestages (Museumsquartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien) 18:30 MEP Mag. Othmar Karas bei der Informationskonferenz der ÖVP

Niederösterreich über die Schwerpunkte der Arbeit im 1. Halbjahr 2004 (Ferstlergasse 4, 3100 St. Pölten) BM Dr. Benita Ferrero-Waldner besucht den Nacht-Slalom in Schladming

MITTWOCH, 28. Jänner 2004
09:00 Plenum des Nationalrates: Erklärung von Bundeskanzler Dr. Wolf- gang Schüssel zur Steuerreform
10:00 BM Dr. Benita Ferrero-Waldner bei der Veranstaltung "com.sult

04" - 1. Interactive Consulting Congress (Industriellen- vereinigung, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien) 12:00 Referat von BM Maria Rauch-Kallat beim Bezirksbäuerinnenseminar (Landwirtschaftskammer Oberösterreich, Am Gugl 3, 4020 Linz) 16:00 BM Maria Rauch-Kallat beim Internationalen Symposium anlässlich des Mitteleuropäischen Katholikentages "Gesellschaft und Wirtschaft im Umbruch - kirchliche Mitwirkung im Zukunfts- projekt Europa" (Bildungshaus Schloss Puchberg, Puchberg 1, 4600 Wels) 19:00 BM Dr. Bentia Ferrero-Waldner bei der Wahlkampfauftakt- Veranstaltung der Salzburger Volkspartei anlässlich der Landtagswahlen 2004 (Congress, Auerspergstr. 6, 5020 Salz- burg)

DONNERSTAG, 29. Jänner 2004
09:00 Plenum des Nationalrates
17:00 Impulsreferat von BM Maria Rauch-Kallat bei der Veranstaltung

"Grenzen des Wohlfahrtsstaates und Perspektiven des öster- reichischen Gesundheitswesens" (Auditorium, Leopold Muse-

um, 1070 Wien)
18:00 StS Franz Morak eröffnet die Ausstellung "Brecht und Piscator -

Experimentelles Theater in Berlin der 20er Jahre" (Öster- reichisches Theatermuseum, Palais Lobkowitz, Lobko-

witzplatz 1, 1010 Wien)
19:30 Rede von MEP Mag. Othmar Karas beim Neujahrsempfang der WB-

Bezirksgruppe Hollabrunn (WKNÖ Bezirksstelle Hollabrunn, Amtsgasse 9, 2020 Hollabrunn)

FREITAG, 30. Jänner 2004
Burgenland-Tag von BM Dr. Benita Ferrero-Waldner
09:30 BM Maria Rauch-Kallat bei der Veranstaltung "10 Jahre Sichere

Gemeinden - Verhütung von Unfällen im Haushalts-, Frei- zeit- und Sportbereich" (Landhaus, 6900 Bregenz) 10:00 ÖVP-Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer bei der Klubobmännertagung im Landtagsklub der ÖVP-Niederösterreich (Klubsaal, Land- hausplatz 1, Haus 1, 3109 St. Pölten) 10:00 Pressekonferenz mit ÖAAB-Landesobmann MEP Dr. Hubert Pirker und Abg.z.NR Mag. Elisabeth Scheucher zum Thema "Präsentation der ÖVP-Arbeitnehmervertreter für die Kärntner Landtags-

wahlen 2004" (Restaurant Salzamt, 9020 Klagenfurt)
12:00 "Fragen sie Europa" - Pressekonferenz von MEP Mag. Othmar Karas

mit dem Niederösterreichischen Gemeindevertreterverband (Ferstlergasse 4, 3100 St. Pölten) 13:00 Referat von MEP Agnes Schierhuber zum Thema "Landwirtschaft und EU" beim Landesbauernrat (Jägerhof Schloss Mageregg, Ma- gereggerstraße 175, 9020 Klagenfurt) 14:00 Diskussionsveranstaltung mit MEP Univ.-Prof. Dr. Reinhard Rack, MEP Johannes Voggenhuber, Abg.z.NR Caspa Einem am EU- Politikberatungsseminar zur gescheiterten Regierungskonfe- renz (Diplomatische Akademie, Favoritenstraße 15a, 1040 Wien)

20:00 BM Dr. Benita Ferrero-Waldner besucht die "Gala Nacht des Sports" (Brucknerhaus, 4020 Linz)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0004