Wiener Eistraum - Eröffnung mit tollem Programm

Wien (OTS) - Am Freitagabend startet Wiens größter Winterevent -der "Wiener Eistraum auf dem Rathausplatz". Für 45 Tage gehört dieser Platz dann allen Eislaufbegeisterten, Eisstockschützen und Schaulustigen.

Bereits das Eröffnungsprogramm verspricht ein wahres Feuerwerk zu werden. So dürfen sich die BesucherInnen gleich zu Beginn über eine faszinierende Show der Phoenix Firedancer, der "Meister des Feuers", freuen. Die Gruppe fesselt mit atemberaubender Feuer- und Lichtakrobatik ein einzigartiges visuelles Erlebnis.

Im Anschluss daran zeigen die Junior Caps, Eislöwen, Vienna Flyers und die Herren-Eishockeymannschaft der MA 48 was sie drauf haben.

Eiskunstlauf in Reinkultur präsentieren dann die Stars von morgen

Mit Technik und Dynamik schrauben sich unsere "Kleinsten", die "Chicks" und "Caps" bei Einfachsprüngen und Pirouetten in die Höhe und verbinden damit extreme Akrobatik mit künstlerischem Ausdruck. Sie präsentieren die ersten Schritte des Schaulauftanzes mit seiner raffinierten Technik der EiskunstläuferInnen von heute.

Musikalisch wird der Abend mit den schönsten Melodien aus dem Musical Elisabeth eingeleitet. Die beiden Stars Maya Hakvoort und Rob Fowler lassen dabei die Herzen der Fans noch höher schlagen.

Danach steht die offizielle Eröffnung des Wiener Eistraum 2004 und damit verbunden das heißersehnte "Eis frei" auf dem Programm. Traditionellerweise wird dieser Part auch heuer wieder von Bürgermeister Dr. Michael Häupl und Vizebürgermeisterin und Sportstadträtin Grete Laska durchgeführt. Durch das gesamte Programm führt Gerald Fleischhacker.

Für Partsyound pur und damit für den richtigen Schwung sorgt an diesem Abend außerdem noch die Live Band - 77 Sunset Strip.

Für das Publikum gilt an diesem Abend natürlich "gratis Eislaufen".

Infos zum Eistraum: http://www.wienereistraum.com

stadt wien marketing service gmbh
Medienabteilung
Barbara Schwarzinger