Victorinox Swiss Tool: Mobile Werkstatt in Taschenformat

Wien (OTS) - Handwerker, Heimwerker, aber auch Polizisten, Sanitäter und Sportler haben eines und schätzen es: das Victorinox Swiss Tool X. Es wiegt nur 280 Gramm und ersetzt mit 23 Werkzeugen eine keine Werkstatt.

Zange, Schraubenzieher (2, 3, 5 und 7,5 mm), Drahtschneider, Kapselheber, Klinge, Schere, Metallfeile, Metallsäge, Holzsäge, Stech-Bohrahle, Phillips-Schraubenzieher für kleine und große Kreuzschrauben, Holzmeißel/Schaber, Kistenöffner, Drahtbieger, Drahtabzieher, Drahtschaber, Dosenöffner, Maßstab (9 inches), Maßstab (230 mm) und Hülsenpresser - diese Werkzeuge finden Platz in einem handlichen Tool, das aus massivem Edelstahl gearbeitet ist und im Etui am Gurt getragen wird.

Alle Werkzeuge sind in zwei Zangengriffen untergebracht und lassen sich einzeln öffnen, feststellen und entriegeln. Der versteckte Zangenkopf entfaltet sich, wenn die beiden Griffe ausgeklappt werden. Auch mit verschiedenen angewinkelten Griffen ist die Zange funktionstüchtig und findet dort Zugang, wo andere passen müssen.

Das Victorinox Swiss Tool X wurde vom Heimwerkermagazin "selbst ist der mann" (Ausgabe 12/2003) gemeinsam mit 13 anderen Multitools getestet und zum Testsieger ernannt.

Die mobile Werkstatt kostet ca. 99,- Euro.

Ein Bild in Druckqualität und weitere Informationen über Victorinox finden Sie unter http://www.roesler.at (Presse).

Dr. Hanna Brugger-Dengg
BRUGGER DENGG PR