EINLADUNG ZUR PRESSEKONFERENZ

Österreichs Wald: Situation, Entwicklung, Tendenzen

Wien (OTS) Wir laden alle Kolleginnen und Kollegen von Presse, Hörfunk und Fernsehen sehr herzlich zu einer

PRESSEKONFERENZ
anlässlich der Präsentation der Ergebnisse der Österreichischen Waldinventur ein.
Thema: Österreichs Wald: Situation, Entwicklung, Tendenzen

Teilnehmer: Josef Pröll, Landwirtschaftsminister
Sektionschef Gerhard Mannsberger, Leiter der Sektion Forst
Harald Mauser, Leiter des Bundesamtes und Forschungszentrums für Wald

Zeit: Dienstag, 27. Jänner 2004, 9.00 Uhr

Ort: Lebensministerium, Pressezentrum
Stubenring 1, 1010 Wien

Im Zeitraum 1999 - 2002 fanden die Erhebungen zur Österreichischen Waldinventur statt. Dabei wurden eine Reihe von interessanten Parametern zum heimischen Wald erhoben, u.a. wie entwickeln sich Waldfläche und Holzvorrat, wie verteilen sich Laub- und Nadelholz, sind Mischwälder und Naturverjüngung im Zunehmen, welche Beeinträchtigungen machen dem Wald zu schaffen, wie ist es um die Biodiversität des österreichischen Waldes bestellt? Die Auswertungen zu den wichtigsten Punkten liegen nun vor und sollen der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Wir würden uns freuen, Sie bei diesem Pressefrühstück begrüßen zu dürfen. Anschließend besteht die Möglichkeit, mit den anwesenden Experten Detailfragen zu diskutieren.

(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

BM für Land- und Forstwirtschaft,
Umwelt u. Wasserwirtschaft
Pressestelle
Tel.: (++43-1) 71100 DW 6703

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MLA0001