Harald Blümel ist neuer Leiter der Hilfswerk-Kommunikation

Start für den Marketing- und Medien-Fachmann bei einem der größten sozialen Dienstleister Österreichs

Wien (OTS) - Seit 2. Jänner 2004 ist Mag. Harald Blümel für den Bereich Medien & Kommunikation in der Bundesgeschäftsstelle des Österreichischen Hilfswerks verantwortlich. Der 39-jährige Wiener war 3-facher Staatsmeister im Radsport, bevor er 1989 zum Journalismus kam. Blümel arbeitete als freier Journalist und Moderator für zahlreiche Medien und Event-Veranstalter, nach Absolvierung seines WU-Studiums (1994) auch im Management (u.a. Albatros Verlagsservice, Sportzeitung, APA - Austria Presse Agentur).

Die Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Betreuung der Medienvertreter, die Kundenzeitung "Hand in Hand" (Auflage: 120.000 Stück) und die Website http://www.hilfswerk.at

Das Österreichische Hilfswerk ist mit seinen Landesverbänden und dem Hilfswerk Austria einer der größten österreichischen Anbieter sozialer Dienstleistungen. Es beschäftigt 6.000 hauptberufliche MitarbeiterInnen und erwirtschaftet in den Geschäftsbereichen Hilfe und Pflege, Kinder- und Jugendbetreuung, sowie Beratung und Bildung einen Jahresumsatz von Euro 120 Millionen und ist auch als Hilfsorganisation in Krisengebieten sehr aktiv.

Mag. Walter Marschitz
Elisabeth Anselm
Stv-Geschäftsführerin
Mag. Harald Blümel