Life Radio: die neuesten Zahlen hören sich gut an

185.250* HörerInnen fühlen sich bei Oberösterreichs beliebtestem Privatradio wohl.

Wien (OTS) - Das zeigt der aktuelle Radiotest 2. HJ 2003. Außerdem entscheiden sich immer mehr Hörer immer länger für die gelben Funker. Der Marktanteil* Mo - Fr hat sich um 33% auf den höchsten Wert seit Bestehen des Senders gesteigert. In genau diesem Segment mussten Radio Oberösterreich und Ö3 zum Teil kräftige Verluste hinnehmen.

Auch der Abstand zu anderen privaten Anbietern hat sich weiter vergrößert. Krone Hit verzeichnet in OÖ gerade einmal ein Drittel des Marktanteils von Life Radio. GF Christian Stögmüller: "Die Oberösterreicher hören auf ihr Gefühl und wissen wo sie die abwechslungsreichste Musik finden. Das zeigen die schönen Steigerungen sowohl im Marktanteil als auch in der Tagesreichweite*. Mit diesem Ergebnis nimmt Life Radio auch Österreichweit eine Spitzenposition ein."

Oberösterreichs Privatradio Nr. 1 vermehrt also seit Jahren stetig seine Hörerzahl. Das soll auch 2004 so bleiben. Als Dankeschön fürs Zuhören startet unter anderem Ende Jänner eine spektakuläre Aktion:
Life Radio Hörer haben die einmalige Chance bei Muntermacher Armin Rogl HeliSkiing in Oberösterreich zu gewinnen.

Die Veränderungen: Vgl. Life Radio - ORF Sender in OÖ: *MA 10+ Mo-Fr 1. HJ 2003 auf 2. HJ 2003: Life Radio: +3%, Radio OÖ: - 2%, Ö3: -5% *TRW 10+ Mo-Fr 1. HJ 2003 auf 2. HJ 2003: Life Radio +2% Vgl. Life Radio - KroneHit in OÖ: MA 10+ Mo-Fr 2. HJ 2003: Life Radio: 12%, KroneHit: 4%

Frei für die Freitag-Ausgaben

Geschäftsführung Mag. Christian Stögmüller