mobilkom austria bietet Musikfans innovativen Service: Mit dem mobilen Musikexperten A1 MUSIC FINDER

Wien (OTS) - Der A1 MUSIC FINDER: A1 überrascht Musikfans mit
neuem innovativen Service - Ob Radio oder Hintergrundmusik: A1 und B FREE Handys erkennen jeden Song - Sekundenschnelle Informationen über Interpreten und Titel per SMS

Wer kennt das nicht: eine flotte Melodie in einem Lokal - doch wie heißt das Lied? Schon wieder derselbe Song im Radio - aber wie heißt bloß der Interpret? Mit dem A1 MUSIC FINDER, einer Kooperation von mobilkom austria mit der englischen Musikerkennungsfirma Shazam, kann jetzt jedes A1 oder B FREE Handy solche Fragen ganz einfach beantworten.

Das Service hat Zugriff auf eine riesige zentrale Musikdatenbank, in der über 1,8 Millionen Songs gespeichert sind. Die Informationsabfrage funktioniert schnell und unkompliziert: einfach die Nummer 22 11 22 wählen, das A1 Mobiltelefon mindestens 30 Sekunden in Richtung der Musikquelle halten - und bereits wenige Sekunden später kommt ein SMS mit Informationen über Interpreten und Songtitel. Sollte das Lied einmal doch nicht erkannt werden, so ist das SMS selbstverständlich kostenlos. Einzige Bedingung für eine erfolgreiche Musikerkennung: Die Nummer muss von einer auf CD, MC oder LP veröffentlichten Aufnahme stammen.

Der A1 MUSIC FINDER ist in Österreich vorerst exklusiv für A1 Kunden erhältlich. Jeder Anruf wird nach dem günstigen A1 zu A1 Tarif verrechnet, dazu kommen noch EUR 0,69 pro erkanntem Song.

Rückfragen & Kontakt:

mobilkom austria AG & Co KG
Mag. Ursula Novotny, Pressesprecherin
Tel.: +43 664 331 2740
u.novotny@mobilkom.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NMO0001