Auch große Kinder nächtigen kostenlos

Hotels in Wels bieten Erleichterung für Familienbudgets

Wels (OTS) - Kinder kosten viel Geld. Im Durchschnitt belaufen
sich die monatlichen Kosten laut einer aktuellen Studie pro Kind auf 480 Euro. Um dennoch im Urlaub eine Nächtigung mit der gesamten Familie, beispielsweise bei einem Zwischenstopp, leistbar zu machen, bieten Welser Hoteliers kostenlose Nächtigungen auch für "große" Kinder bis zum 16. Lebensjahr an.

Wels, die geburtenfreudigste Stadt Österreichs im Jahr 2002 mit starkem Zuzug, hat für Familien viel zu bieten. Neben zahlreichen familienfreundlichen Veranstaltungen und Angeboten kann eine Familie mit Kindern besonders kostengünstig nächtigen.

Nach dem Motto "4 wohnen, 2 zahlen" können bei Buchung von zwei Erwachsenen zwei Kinder bis zum 16. Lebensjahr kostenlos im Zimmer der Eltern nächtigen. Die Welser Hoteliers sind zudem bemüht je nach Buchungslage den Kindern sogar eigene Zimmer zu geben. Dieses Angebot ist für Familien auf dem Weg in den Urlaub oder zurück nach Hause besonders interessant und für Österreich aussergewöhnlich.

"Keine Stadt bietet derartige Spartarife für Familien mit Kindern bis zum sechzehnten Lebensjahr. Die meisten Familienväter und -mütter rechnen damit, wie international üblich für Kinder ab zwölf Jahren zu zahlen und sind dann sichtlich erleichtert, wenn die Kinder kostenlos nächtigen und das Urlaubsbudget deutlich entlastet wird", so der Welser Tourismusdirektor Peter Jungreithmair.
Der Familienspartarif gilt ganzjährig auch für mehrere Übernachtungen und ist in neun Welser Hotels der Vier- und Dreisternkategorie erhältlich.

Die Stadt Wels verfügt über eine leistungsfähige Hotellerie mit rund 1000 Betten. Über 200 Lokale und rund 650 Portalgeschäfte laden zum Genießen und Shoppen ein. Mehr Informationen sind im Tourismusverband Wels, Kaiser-Josef-Platz 22, Tel.: 07242/43495, office@tourism-wels.at und unter http://www.wels.at/tourismus erhältlich.

Ing. Karl P. Bauer
Tourismusverband Wels