Rätselfans aus Österreich können jetzt bei 9Live mitmachen

München (OTS) -

  • Extra Telefon-Nummer geschaltet
  • Österreicher Wolfgang Angermüller neu im Moderatorenteam von 9Live

Ab sofort können auch die Zuschauer aus Österreich an den beliebten Rätsel- und Quizaufgaben bei 9Live teilnehmen. Dafür wurde zusätzlich eine Telefonnummer eingerichtet, die nur aus Österreich angewählt werden kann: unter 0900 - 940 941 (1,08 EUR / Min. aus dem Festnetz der Telekom Austria) können die österreichischen Zuschauer an den spannenden Rätselaufgaben von Deutschlands 1.Quizsender teilnehmen.

Bislang war 9Live innerhalb Deutschlands anwählbar. Zahlreiche 9Live-Fans aus der Alpenrepublik äußerten den Wunsch, ebenfalls mitraten zu wollen. So wurde jetzt neben der deutschen eigens eine zweite Telefonnummer für die Rätselfans aus Österreich geschaltet, die ständig im Programm von 9Live eingeblendet und entsprechend gekennzeichnet ist.

9Live-Geschäftsführer und Programmdirektor Marcus Wolter: "Wir haben viele Fans in Österreich. Das zeigen die Reaktionen und Anfragen in unserer Zuschauerredaktion. Mit der neuen Telefonnummer können wir diesem Wunsch nun gerecht werden."

Und nicht nur das: mit dem Radiomoderator Wolfgang Angermüller hat 9Live auch einen Österreicher verpflichtet, der ab sofort durchs Programm führt. Wolter: "Die österreichischen Rätselfans sollen sich bei uns wohlfühlen."

Rückfragen & Kontakt:

9Live Fernsehen GmbH & Co. KG
Sylke Zeidler
Leitung Presse und Kommunikation
Tel.: +49(0)89/ 641 95-9321
Fax: +49(0)89/ 641 95-9319
zeidler@neunlive.de

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0008