1.081.000 Zuschauer sahen "Universum"-Film über das Naturjuwel Plitvice

Plitvice-Film ist unter anderem bereits an BBC, WDR und PBS New York verkauft

Wien (OTS) - Schöner Erfolg für "Universum": "Plitvice - Land der fallenden Seen" von Michael Schlamberger erreichte gestern 1.081.000 Zuschauerinnen und Zuschauer bei einem nationalen Marktanteil von 36 Prozent und einer Reichweite von 16,0 Prozent. Seit Jahresbeginn 2003 hatte nur eine "Universum"-Dokumentation mehr Zuschauer ("Cheopspyramide - Das Monument des Pharao" am 10. April mit 1.093.000 Zuschauern).

"Universum"-Chef Walter Köhler: "Ich bin außer mir vor Freude über den grandiosen Publikumserfolg der 'Universum'-Eigenproduktion unseres Kamerastars Michael Schlamberger über den Nationalpark Plitvicer Seen. Nach dem Kritikerlob vor der Ausstrahlung, den weltweiten Verkäufen des Streifens, unter anderem an die BBC, den WDR und PBS New York, macht dieser Publikumszuspruch jenseits der Million unser Glück perfekt!"

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GOK0002