Neu am Kiosk: Erste Programmzeitschrift nur für Mädchen

Girls Zone, die jüngste Neuerscheinung im deutschen Programmzeitschriftenmarkt, startet am 21.01.04 mit Programminhalten von PPS

Berlin (OTS) - Girls Zone ist nach dem erfolgreichen Relaunch von Kids Zone (02/2003) das zweite Print-Objekt der COMPUTEC MEDIA AG, das mit einem zielgruppengenauen TV-Programm junge Leser anspricht.

Girls Zone bietet alle Themen, die junge Mädchen interessieren:
Stars, Beauty, Style, Musik, Kino, Beratung und 14 Tage Girls-TV-Programm.

Die zur Umsetzung des Programmteils notwendigen differenzierten TV-Inhalte kommen, wie schon bei Kids Zone, vom Presse-Programm-Service aus Berlin. Auf 12 Seiten bietet das Girls-Zone-Programm täglich eine Sendungsauswahl aus Genres, die auf den Hitlisten der Girls ganz vorn rangieren: Daily Soaps, Casting-Shows, Serien und Spielfilme.

Schwerpunkt der Programmübersicht ist der tägliche halbseitige Daily-Soap-Überblick zu GZSZ, Unter Uns, Verbotene Liebe und Marienhof. Bis zu vier weitere Fernseh-Höhepunkte aus Unterhaltung, Spielfilmen und Serien werden ebenfalls prominent platziert und mit Bild angekündigt. Der jeweilige Tagestipp wird mit einem Girls-Zone-Icon hervorgehoben.

Die Markteinführung von Girls Zone wird von einer 300.000 Euro teuren bundesweiten TV-Kampagne begleitet. Spots laufen auf ARD und RTL während der relevanten zielgruppendeckenden Zeiten.

Objektdaten Titel: Girls Zone Frequenz: 14-täglich EVT: 21.01.2004 Copypreis: 0,99 Cent Auflage: 150.000 Exemplare Zielgruppe: Girls im Alter ab 12 Jahren Verlag/Herausgeber: COMPUTEC MEDIA AG, Fürth TV-Programm: PPS Presse-Programm-Service, Berlin

ots Originaltext: PPS Presse-Programm-Service

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Michaela Grundmann