Murauer: Opposition hat kein Interesse an sachlicher Information

Keine Abgeordneten von SPÖ und Grünen bei Besuch des Verteidigungsausschusses bei Eurofighterhersteller EADS

Wien, 19. Jänner 2004 (ÖVP-PK) Als sehr interessant und äußert informativ bezeichnet ÖVP-Wehrsprecher Abg.z.NR Walter Murauer den heute, Montag, erfolgten Besuch des Verteidigungsausschusses beim Eurofighter-Hersteller EADS in Machning(BRD). "Es besteht nun überhaupt kein Zweifel mehr, dass bei der Nachbeschaffung der Luftraumüberwachungsflugzeuge irgend etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist - ganz im Gegenteil. Es hat alles seine Richtigkeit, davon konnten wir uns heute in Eindrucksvoller selbst überzeugen", so Murauer. ****

Als beschämend wertete der ÖVP-Wehrsprecher die Tatsache, dass es kein Abgeordneter der Opposition der Mühe wert fand, diese Reise mitzumachen. "Scheinbar haben Gusenbauer und Van der Bellen ihren Abgeordneten des Verteidigungsausschusses verboten, mit nach Deutschland zu fliegen und sich vor Ort ein Bild zu machen. Ich stelle fest, es handelt sich hier scheinbar um bewusste Verhinderung einer korrekten Ausschussarbeit", stellt Murauer klar, "denn", so Murauer weiter, "zur ordentlichen Arbeit eines Abgeordneten gehört es auch, sich zu informieren". Der Transport ins bairische Machning erfolgte übrigens sehr kostensparend - mit einer Hercules-Maschine des Österreichischen Bundesheeres.

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at