Heiß auf Eis. Der Wiener Eistraum mit Radio Wien

Wien(OTS) - Zum neunten Mal findet vor dem Wiener Rathaus der Wiener Eistraum statt. Die Musik auf Europas größtem Cityhall-Eislaufplatz kommt von ORF Radio Wien. Radio Wien-DJs spielen ihre Hits und Oldies am schönsten Eislaufplatz der Stadt. Durch das Eröffnungs-Programm, am 23. Januar um 19.00 Uhr, führt Radio Wien-Moderator Gerald Fleischhacker. Am ersten Abend ist das Schlittschuhlaufen gratis.****

Bis zum 7.März werden täglich Radio Wien-DJs wie Tommy Vitera live die größten Hits und Oldies aller Zeiten spielen und von 18.00 bis 23.00 Uhr die Musikwünsche der Eisläufer erfüllen. Samstags und sonntags gibt's Radio Wien-Wunschhits schon ab 15.00 Uhr. Und jeden Montag moderiert zwischen 18.00 und 19.00 Uhr Alex Krause seine "Glücksshow am Eis" und verteilt viele, tolle Preise.
Von 19.00 bis 22.00 Uhr steht jeden Montag ein besonderes Highlight auf dem Programm: Die "Radio Wien Zauberstunden" mit Gregor Wassermann und Rosalinde Haller werden live vom Eistraum am Rathausplatz gesendet. Die Eisläufer können sich persönlich von Rosalinde Haller ihre Zukunft deuten lassen.
Den Eistraum besuchen täglich Radio Wien-Moderatoren wie Gerald Fleischhacker, Ines Schwandner, Christian Ludwig, Hadschi Bankhofer, Sascha Boctor, Pamela Grün, Alex Jokel, Karl Kaltenegger oder Peter Polevkovits und die "ORF Wien heute"- Moderatoren Markus Pohanka, Elisabeth Vogel, Onka Takats oder Michael König. Sie spielen ihre liebsten Hits, beantworten Hörer- und Seherfragen und drehen mit ihren Fans ein paar Runden.

Über das Event-Programm des Wiener Eistraums informiert täglich ORF Radio Wien auf 89.9 und 95.3, Wien heute (ORF 2, 19.00 bis 19.30 Uhr), das ORF Radio Wien-Servicetelefon unter
89 9 95 3 und www.wien.ORF.at.

Reinhardt Badegruber
Öffentlichkeitsarbeit ORF Wien
Tel. 01/502 01/18152
reinhardt.badegruber@orf.at