"Donnerstag Nacht" am 15. Jänner im ORF

Klaus Rott in "Wickie, Slime und Paiper XL": Was wurde aus Karli Sackbauer?

Wien (OTS) - Er war der Mundl-Sohn Karli in der Kultserie "Ein echter Wiener geht nicht unter": Klaus Rott. In "Wickie, Slime und Paiper XL" erzählt er im Rahmen der ORF-"Donnerstag Nacht" am 15. Jänner 2004 um 22.45 Uhr in ORF 1, wie das damals alles begann mit dem "echten Wiener" und gibt Antwort auf die brennende Frage: Was wurde aus Karli Sackbauer? Bereits vor seinem Auftritt in "Wickie, Slime und Paiper XL" ist Klaus Rott um 21.50 Uhr in der Folge "Die Renovierung" in ORF 1 in seiner Paraderolle als Karli Sackbauer zu sehen. Weiters feiert die "Sendung ohne Namen" um 23.15 Uhr ein postweihnachtliches Familienfest, Jamie Oliver lädt um 23.45 Uhr zu einem Schlechtwetter-Barbecue, und der kanadische Kultkomiker Tom Green macht um 0.10 Uhr Urlaub auf den Bahamas.

Die Inhalte der Sendungen im Einzelnen:

"Wickie, Slime und Paiper XL", 22.45 Uhr, ORF 1

Klaus Rott alias Karli Sackbauer ist diesmal zu Gast bei "Wickie Slime & Paiper XL" und erinnert sich an die Anfänge von "Ein echter Wiener geht nicht unter". Zurzeit feiert Rott Erfolge auf der Kabarettbühne mit seinem Programm "Retro Solo", in der er die Figur des Karli Sackbauer noch einmal auferstehen lässt. Ebenso in "Wickie, Slime und Paiper XL" zu sehen: Fraueneisstockschießen eroberte in den Siebzigern von der Steiermark ausgehend die bis dato männerdominierten Eisbahnen. Der junge Lauda wurde 1975 in Monza Weltmeister, Sigi Bergmann ging durchs Feuer und Catchermeister Antonio Inoki stieg für einen Vergleichskampf mit Muhammad Ali in den Ring.

"Die Sendung ohne Namen", 23.15 Uhr, ORF 1

"Die Sendung ohne Namen" hat es auch nicht immer leicht. Warum sollte gerade ihr ein postweihnachtliches Familienfest erspart bleiben? Unter die Schar der Verwandten mischen sich die kanadische Berlinerin Peaches und die österreichischen Österreicher Garish.

"Jamie Oliver's Twist", 23.45 Uhr, ORF 1

An seinem freien Tag beschließt Jamie, für seine beiden australischen Angestellten Matt und Tobey ein Barbecue mit in Limettenschalen und Orangen marinierten Meeresfrüchten zu organisieren. Das typisch englische Regenwetter lässt allerdings nur ein "Barbie" in der Wohnung zu. Matt, der als Sommelier in Jamies Restaurant "Fifteen" arbeitet, gibt Jamie nützliche Tipps für den richtigen Wein für den Abend.

"The Tom Green Show", 0.10 Uhr, ORF 1

Tom und sein Team machen Urlaub auf den Bahamas. Hier treffen er und sein Komoderator Glenn auf Flamingos, Haie und Mangos, gehen Tiefseetauchen, fahren Boot, und Glenn bekommt die einmalige Gelegenheit, sich an einem Hochseiltrapez zu versuchen. Das scheint ihm allerdings ein wenig auf den Magen zu schlagen!

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0005