VP-Salcher: Begrüße Helmuth Lohner als Leiter der Josefstadt

Volles Vertrauen, dass Lohner eine langfristige Lösung finden wird

Wien (VP-Klub): "Es freut mich, dass Hemuth Lohner mit nächster Saison wieder die künstlerische Leitung für das Theater in der Josefstadt übernehmen wird. Lohner hat ja schon in der Vergangenheit gezeigt, wie sehr ihm das Theater am Herzen liegt und wie er die Wienerinnen und Wiener für das Theater begeistern kann. Er zählt zu den herausragendsten Schauspielern und Regisseuren des deutschsprachigen Raumes. Ich habe volles Vertrauen, dass
Lohner bald eine langfristige Lösung für das Theater finden wird", betont der ÖVP Wien Kultursprecher LAbg. Andreas Salcher in einer ersten Reaktion auf den bekanntgewordenen Wechsel.

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (++43-1) 4000 / 81 913
Fax: (++43-1) 4000 / 99 819 60
presse@oevp.wien.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPR0004