Voralpenstraße wegen Hochwasser abschnittsweise gesperrt

In ganz Niederösterreich weht stürmischer Wind

St. Pölten (NLK) - Die Fahrbahnen der Autobahnen und Schnellstraßen sind heute trocken bis nass, jene der Bundes- und Landesstraßen sind größtenteils nass. Dazu kam es in den Morgenstunden auf vielen Straßen zur Bildung von Eisglätte. Durch den prompt erfolgten Streueinsatz dürfte das Eis aber bereits wieder überall entfernt sein.

Seit 6 Uhr Früh ist die B 122, die Voralpenstraße, zwischen Aspang Markt und Krenstetten wegen Hochwasser gesperrt. Kettenpflicht für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen besteht nach wie vor auf der B 71 über den Zellerrain ab Holzhüttenboden.

Die Temperaturen betragen heute in Niederösterreich zwischen - 1 und + 8 Grad. Im ganzen Land weht nach wie vor stürmischer Wind.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12156
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0003