Nur noch vier Kandidaten im Rennen um den ORF-"Starmania"-Sieg

Wer am Freitag weiterkommt, ist im großen Finale dabei

Wien (OTS) - Jetzt wird es richtig ernst: Mit Michael, Verena,
Armin und Marcel wetteifern am Freitag, dem 16. Jänner 2004, um 21.15 Uhr in ORF 1 nur noch vier Kandidaten um den Sieg in der ORF-Musikshow "Starmania". Sie haben sich Songs aus den Kategorien "80er", "Pop" und "Charts" ausgesucht, mit denen sie das Publikum von ihrem Talent überzeugen wollen. Hinzu kommen zwei Duette. Ihren Favoriten unter den vier Kandidaten wählen die Fernsehzuschauer wie bisher mit der Telefonnummer 0820-613 13 und angehängter Kandidatennummer von 01 bis 04. Ein Anruf kostet sieben Cent (weniger als einen Schilling) für 30 Sekunden. Es ist ebenfalls möglich, an dieselbe Nummer mit angehängter Kandidatennummer eine SMS zu schicken.

"Leider nein"-Chor mit den skurrilsten Castingteilnehmern

Da es kein "Friendship-Ticket" mehr gibt, scheidet auch diese Woche derjenige der vier Kandidaten aus, der die wenigsten Stimmen bekommt. Für die Kandidaten besonders aufregend: Sie trennt nur noch eine Sendung vom großen Finale am Freitag, dem 23. Jänner. Drei von ihnen stehen nächste Woche erneut auf der "Starmania"-Bühne und haben dann die Chance auf den Sieg und die Plattenaufnahmen mit Starproduzent Matt Howe in London und Miami. Aufregend wird die Show am 16. Jänner auch für einige angehende Musiktalente, die es bisher noch nicht auf die "Starmania"-Bühne geschafft haben: Die Skurrilsten und Schrägsten unter den knapp 11.000 Teilnehmern am Casting für die zweite "Starmania"-Generation formieren sich zu einem "Leider nein"-Chor.

"Starmania-Club": Finale im Gasometer

Der ORF und Mc Live präsentieren das "Starmania-Club-Finale" am Freitag, dem 23. Jänner, im Gasometer. Nach der Übertragung der "Starmania"-Entscheidung ab 20.15 Uhr steht eine Live-Show der neuen Generation auf dem Programm. Durch den Abend führen Peter L. Eppinger und Alex List. Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei ÖsterreichTicket (01/96 0 96), an allen Stellen des ATO (01/ 88 0 88), bei Teleticket (0800/777 777) sowie in allen Filialen der Raiffeisenbank, der Bank Austria Creditanstalt und unter http://www.clubticket.at. Ermäßigte Tickets für Klubmitglieder. Weitere Infos bietet http://starmania.ORF.at.

Die Songs:
Armin Beyer aus Wien, 18 Jahre, singt "Mandy" von Barry Manilow Verena Pötzl aus Tirol, 25 Jahre, singt "Walk Like an Egyptian" von den Bangles
Michael Hoffmann aus dem Burgenland, 23 Jahre, singt "What I Go to School for" von Busted
Marcel Plieschnegger aus Kärnten, 21 Jahre, singt "The Remedy" von Jason Mraz

Die Duette:
Marcel und Armin singen "Reason" von den No Angels
Verena und Michael singen "Time of My Life" von Bill Medley und Jennifer Warnes

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0001