APA-DeFacto Datenbank & Contentmanagement GmbH: Offenlegung gem. § 25 Mediengesetz

Wien (OTS) - Die APA-DeFacto Datenbank & Contentmanagement GmbH
ist Medieninhaberin der unter ihrer Verantwortung als Aussenderin im Rahmen des OTS - Original Text-Service veröffentlichten Mitteilungen. Die Medieninhaberschaft bezieht sich daher nur und ausschließlich auf jene OTS-Mitteilungen, in welchen unter "Rückfragehinweis:" APA-DeFacto Datenbank & Contentmanagement GmbH vermerkt ist.

MEDIENINHABER. APA-DeFacto Datenbank & Contentmanagement GmbH Gunoldstraße 14 A-1190 Wien Tel.: +43/1/36060-5123 Geschäftsführer: Waltraud Wiedermann, Wien Mag. Peter Kropsch, Stockerau

Die APA-DeFacto Datenbank & Contentmanagement GmbH steht im 100 prozentigen Eigentum der APA - Austria Presse Agentur reg. Gen.m.b.H, Gunoldstraße 14, A-1190 Wien. Die APA - Austria Presse Agentur hat nachstehende Genossenschafter:

• Österreichischer Rundfunk (ORF), Wien
  • Kurier, Wien
  • Kleine Zeitung, Graz & Klagenfurt
  • Oberösterreichische Nachrichten, Linz
  • Der Standard, Wien
  • Die Presse, Wien
  • Salzburger Nachrichten, Salzburg
  • Tiroler Tageszeitung, Innsbruck
  • Vorarlberger Nachrichten, Bregenz
  • Kärntner Tageszeitung, Klagenfurt
  • Neues Volksblatt, Linz
  • Neue Vorarlberger Tageszeitung, Bregenz
  • Wirtschaftsblatt, Wien
  • Wiener Zeitung, Wien
  • Salzburger Volkszeitung, Salzburg

Unternehmensgegenstand der APA - Austria Presse Agentur ist der Betrieb einer Nachrichtenagentur, insbesondere das Aufbringen, Verarbeiten und Verbreiten von Informationen in Wort, Bild, Video und Ton, das Erstellen eines Nachrichtenbasisdienstes sowie der Betrieb und die Vermittlung von Informationsdiensten in elektronischer und gedruckter Form.

UNTERNEHMENSGEGENSTAND:

Unternehmensgegenstand der APA-DeFacto Datenbank & Contentmanagement GmbH ist das Sammeln, Verarbeiten, Indexieren, Selektieren, Verteilen und Vermarkten von professionellen Informationen für definierte Zielgruppen. Darüber hinaus ist APA-DeFacto spezialisiert auf die Entwicklung von Informations- und Wissensmanagement-Systemen sowie die Bereitstellung der notwendigen Infrastruktur, insbesondere für Datenbanken und Content-Verteilung.

GRUNDLEGENDE RICHTUNG:

APA-DeFacto bietet die richtigen (=relevanten) Informationen am richtigen Ort auf dem richtigen Medium mit der Verlässlichkeit der APA und Österreichs umfassendsten Pool an Medien- und Fachdatenbanken.

APA-DeFacto Datenbank & Contentmanagement GmbH
Waltraud Wiedermann
Mag. Peter Kropsch
Tel.: +43/1/360 60-5123