Neuer Bereichsleiter Marketing für den Geschäftsbereich Pflanzennährstoffe bei AMI Agrolinz Melamine International GmbH

Wien (OTS) - Dr. Gerald Papst, MBA (39) wurde mit 2. Jänner 2004 zum neuen Bereichsleiter Marketing für das gesamte Pflanzennährstoffgeschäft der AMI Agrolinz Melamine International GmbH - einer 100%-igen Tochtergesellschaft der OMV, bestellt.

Papst folgt damit Dipl. Ing. Friedrich Wimmer nach, der nach mehr als 20 Jahren als Bereichsleiter des Geschäftsfeldes Pflanzennährstoffe in den Ruhestand geht.

Der promovierte BOKU Absolvent Papst ist seit 1989 für das Unternehmen in unterschiedlichsten Positionen von der Anwendungstechnik bis hin zum Produktmanagement, der Produktentwicklung und Planung tätig.

Mit der Übernahme der Marketingleitung ist Papst auch für die Neupositionierung des Geschäftsfeldes verantwortlich. Erste Schritte wurden Ende 2003 bereits mit der neuen Produktpalette "LINZER WARE" realisiert.

Die AMI Gruppe

Die AMI Agrolinz Melamine International GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der OMV AG und veredelt Erdgas zu hochwertigen Rohstoffen für Landwirtschaft und Industrie.

Hauptprodukte sind Melamin und Pflanzennährstoffe. Im Geschäftsbereich Melamin ist AMI Marktführer in Europa und weltweit Nummer zwei und nimmt im Bereich Pflanzennährstoffe im Donauraum eine führende Position ein.

Zur AMI Gruppe gehören als Kernunternehmen die AMI Agrolinz Melamine International GmbH mit Standort in Linz (Ö), weiter die 100%ige Tochtergesellschaft Agrolinz Melamine International Italia S.r.l. mit Standort in Castellanza (I) und Vertriebsgesellschaften in Ungarn, Tschechien und der Slowakei sowie eine Vertriebsgesellschaft in Chicago/USA, die Agrolinz Melamine International North America Inc. und in Singapur die Agrolinz Melamine International Asia Pacific Pte Ltd. In der AMI Agrolinz Melamine International Gruppe erwirtschaften rund 1.000 Mitarbeiter einen Umsatz von 392,5 Mio. Euro.

AMI Agrolinz Melamine International GmbH
Gerald Kneidinger