SPÖ-Termine vom 12. Jänner bis 18. Jänner 2004

MONTAG, 12.Jänner 2004:

11.00 Uhr Cap - Pressekonferenz

Der gf. SPÖ-Klubobmann Josef Cap nimmt in einer Pressekonferenz zur Sondersitzung der Nationalrates und zu aktuellen politischen Fragen Stellung (11 Uhr, Parlament, SPÖ-Stützpunktzimmer).

DIENSTAG, 13. Jänner 2004:

12.00 Uhr Sondersitzung

Der Nationalrat tritt zu einer Sondersitzung zusammen (12 Uhr, Parlament).

MITTWOCH, 14. Jänner 2004:

12.30 Uhr Fischer bei Telefonsprechstunde

Der Kandidat für die Bundespräsidentenwahl, Heinz Fischer, beantwortet bei einer Telefonsprechstunde am Bezirksblätter-Redaktionstelefon aktuelle Fragen (12.30 Uhr bis 13.30 Uhr Telefon-Nr. 0512/320-105).

18.30 Uhr Gusenbauer/Günter Haider bei Diskussionsrunde

Günter Haider (Vorsitzender der Studien- und Prüfungskommission am Institut für Erziehungswissenschaft) stellt die Thesen vor, die die Zukunftskommission zur gegenwärtigen Situation der österreichischen Schule formuliert hat und erklärt die Reformmaßnahmen, die von der Kommission vorgeschlagen werden. SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer beleuchtet die Idee der Zukunftskommission aus dem Blickwinkel des Bildungsprogramms der SPÖ. Im Anschluss daran diskutieren die Referenten mit Eva Mersits (Vorsitzende des BSA-AHS), Regina Grubich-Müller (Vorsitzende des ZV) und Peter Israiloff (Vorsitzende des BSA-BMHS) über die Zukunft der Schule (18.30 Uhr, Bank Austria Creditanstalt, 3, Vordere Zollamtsstraße 13, Eingang Gigergasse).

19.00 Uhr Fischer/Krassnitzer bei Neujahrsempfang

Der Kandidat für die Bundespräsidentenwahl, Heinz Fischer, und der Schauspieler Harald Krassnitzer nehmen beim Neujahrsempfang in Tirol teil (19 Uhr, Altes Landhaus, 6020 Innsbruck).

DONNERSTAG, 15. Jänner 2004:

15.00 Uhr Wahlkampfauftakt in Salzburg

Am 15. Jänner 2004 startet die SPÖ-Salzburg mit einem Fest für die ganze Familie ihren Wahlkampf für die Landtagswahl am 7. März 2004. Mit einem Kinderprogramm geht es ab 15 Uhr los. Im Anschluss gibt es um 16 Uhr "Poppiges" mit Starmaniac Niddl, um 17 Uhr wird die "Postman-Big Band" für Swingendes sorgen, um 18 Uhr steht Modernes mit "pool pleasure" am Programm.
Der Höhepunkt des Festes findet schließlich um 19:30 Uhr statt, wenn die Salzburger SPÖ-Vorsitzende Gabi Burgstaller den Startschuss für den Landtags-Wahlkampf gibt. Moderiert wird der Wahlauftakt von SPÖ-Abgeordnetem Josef Broukal (Beginn: 15 Uhr, Europapark Salzburg).

(Schluss) mm

Pressedienst der SPÖ