Dr. Silvia Wolf neue Geschäftsführerin bei VIER PFOTEN

Stärkeres Bewusstsein für den Tierschutz schaffen

Wien (OTS) - Dr. Silvia Wolf, langjährige Managerin in der Werbe-und Medienwelt, hat die Branche verlassen und ist als neue Geschäftsführerin glücklich auf bzw. bei VIER PFOTEN, Stiftung für Tierschutz, gelandet. "Mein stärkstes Motiv für den Branchen-Wechsel ist der Wunsch nach einer gesellschaftspolitisch relevanten Aufgabe. Der Non-Profit-Bereich ist mir nicht fremd. Bereits unmittelbar nach dem Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft habe ich mich zweieinhalb Jahre bei einem Umwelt- und Forstprojekt in Burkina Faso/Westafrika engagiert", kommentiert Wolf ihre berufliche Veränderung.

Mit ihrer Aufgabe bei den VIER PFOTEN schließt sich für die ehemalige Kreativ-Direktorin und spätere CINECOM-Geschäftsführerin (in dieser Zeit führender Multimediavermarkter/SAT.1 Werbefenster Österreich, Kino, Radio, Print) der Kreis. Wolfs umfassendes Marketing- und Werbewissen wird dazu beitragen, dass Tiere "tiergerecht" leben dürfen. Nach wie vor herrscht - was die Rechte der Tiere betrifft -"Gesetzes-Notstand"! "Die aktuelle Debatte um ein einheitliches Bundestierschutzgesetz führt uns drastisch vor Augen, wie groß das Ungleichgewicht zwischen wirtschaftlichen Interessen und Tierschutz ist! Die künftige strategische Ausrichtung der VIER PFOTEN wird deshalb darauf abzielen, ein stärkeres Bewusstsein für den Tierschutz zu schaffen und Einstellungen positiv und nachhaltig zu verändern", erläutert die neue Geschäftsführerin.

VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz wurde am 4. März 1988 als Verein, von Helmut Dungler in Wien gegründet. Seit damals finanziert sich die Organisation ausschließlich durch private Spendergelder. Im Herbst 2001 wurden den VIER PFOTEN - als erster Tierschutzorganisation Österreichs - das Spendengütesiegel übergeben; ein Meilenstein in der Transparenz der Finanzgebarung!

Pressefoto auf Anfrage

VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz
Mag. Gina Maria Knotzer
Tel.: (++43-1) 895 02 02 / 66