ÖVAG - Nikkei Bonus Performer 2004-2010

Wien (OTS) - Die Österreichische Volksbanken-AG legt mit dem
Nikkei Bonus Performer ein Produkt auf, das dem Investor die Möglichkeit bietet, am Laufzeitende einen Bonus in der Höhe von 25 % zu erhalten und überdies an der positiven Wertentwicklung des Nikkei 225 zu partizipieren. Außerdem ist der Investor durch einen Sicherheitsbereich vor Verlusten teilweise geschützt!

Der Nikkei Bonus Performer (Wertpapierkennnummer: 043600) läuft bis zum 12. Jänner 2010 und kann während der gesamten Laufzeit zu täglich aktuellen Kursen ge- und verkauft werden. Eine Anlage ist ab einem Mindestinvestment von EUR 1.000,-- (1 Stück - zzgl. 3 Prozent Ausgabeaufschlag) möglich.

Die Vorteile:

• Bonuszahlung von 25 % Der Investor erhält einen Bonus von 25 % zu Laufzeitende, auch wenn der Index eine geringere oder negative Performance gezeigt hat.
  • Kapitalgarantie Eine Kapitalgarantie am Laufzeitende kann dann gewährleistet werden, wenn der Index während der Laufzeit nie um 41 % oder mehr fällt.
  • Risiko-Ertragsverhältnis Gegenüber dem Direktinvestments in den Nikkei 225 ergibt sich durch den Risikopuffer von 41 % ein geringeres Verlustrisiko. Zusätzlich ist der Ertrag an der positiven Indexentwicklung unbegrenzt.
  • Steuerliche Behandlung Dzt. nach einjähriger Spekulationsfrist steuerfreies Investment!

Kurse können im Internet auf der Seite www.strukturierte-investments.at abgerufen werden. Die Börsennotierung für den Dritten Markt an der Wiener Börse wird beantragt.

Kennzahlen im Überblick:

Emittent: Österreichische Volksbanken-AG ISIN: AT0000436001 Laufzeit: 6 Jahre (12. 01. 2004 - 12. 01. 2010) Tilgung: am 13. 01. 2010 Emissionskurs: EUR 1.000,-- + 3 % Ausgabeaufschlag Mindestinvestment: 1 St. à EUR 1.000,- Stückelung: 1 St. à EUR 1.000,- Zugrunde liegender Index: Nikkei 225 (NKY) Steuern: Gewinne ab 1 Jahr Behaltedauer steuerfrei keine KESt Aktuelle Preise: Reuters: OVAG38 Bloomberg: VBEQ2 http://www.strukturierteinvestments.at

Österreichische Volksbanken-AG
Alexandra Baldessarini
Strukturierte Investments
alexandra.baldessarini@oevag.volksbank.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VBF0001