"Starmania" im ORF: Noch fünf Kandidaten im Rennen

Jurorin Marika Lichter singt im Duett mit Michael Hoffmann

Wien (OTS) - "Bühne frei" heißt es auch am Freitag, dem 9. Jänner 2004, um 21.15 Uhr in ORF 1 für die "Starmania"-Kandidaten. Mit Michael, Jasmin, Verena, Armin und Marcel sind noch fünf angehende Musikstars im Rennen um die Publikumsgunst. "80er", "Rock", "Deutsch", "Voice" und "Austro" sind die Kategorien, aus denen sich die Finalteilnehmer die Songs für ihren nächsten Auftritt ausgesucht haben. Wie in Finalrunde sieben sind erneut Duette zu singen. Damit auch jeder der Kandidaten einen Duettpartner hat, singt Jurorin Marika Lichter gemeinsam mit Michael Hoffmann den Klassiker "Don't Let the Sun Go Down on Me" von George Michael und Elton John.

Ihren Favoriten unter den fünf Kandidaten wählen die Fernsehzuschauer mit der Telefonnummer 0820-613 13 und angehängter Kandidatennummer von 01 bis 05. Ein Anruf kostet sieben Cent (weniger als einen Schilling) für 30 Sekunden. Es ist ebenfalls möglich, an dieselbe Nummer mit angehängter Kandidatennummer ein SMS zu schicken. Da es kein "Friendship-Ticket" mehr gibt, scheidet auch diese Woche derjenige der fünf Kandidaten aus, der die wenigsten Stimmen bekommt.

"Starmania-Club": Finale im Gasometer

Der ORF und Mc Live präsentieren das "Starmania-Club-Finale" am Freitag, dem 23. Jänner, im Gasometer. Nach der Übertragung der "Starmania"-Entscheidung ab 20.15 Uhr steht eine Live-Show der neuen Generation auf dem Programm. Durch den Abend führen Peter L. Eppinger und Alex List. Der Vorverkauf ist bereits angelaufen. Karten sind erhältlich bei ÖsterreichTicket (01/96 0 96), an allen Stellen des ATO (01/ 88 0 88), bei Teleticket (0800/777 777) sowie in allen Filialen der Raiffeisenbank, der Bank Austria Creditanstalt und unter http://www.clubticket.at. Ermäßigte Tickets für Klubmitglieder. Weitere Infos bietet http://starmania.ORF.at.

Die Songs:

Armin Beyer aus Wien, 18 Jahre, singt "Sweet Dreams" (Eurythmics) Verena Pötzl aus Tirol, 25 Jahre, singt "Überdosis G'fühl" (STS) Jasmin Schiller aus Wien, 21 Jahre, singt "Stuck" (Stacie Orrico) Michael Hoffmann aus dem Burgenland, 23 Jahre, singt "End of the Road" (Boyz 2 Men)
Marcel Plieschnegger aus Kärnten, 21 Jahre, singt "Schick mir 'nen Engel" (Overground)

Die Duette:
Jasmin und Armin singen "Tonight I Celebrate My Love for You"
Verena und Marcel singen "Hip Teens Don't Wear Blue Jeans"
Marika Lichter und Michael singen "Don't Let the Sun Go Down on Me"

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0007