Audio-OTS von Bundeskanzler Wolfgang Schüssel auf www.oevp.at

Wien, 8. Jänner 2004 (ÖVP-PD) Die ÖVP-Presse- und Medienabteilung stellt ab sofort kostenlos drei Audio-OTS von ÖVP-Bundesparteiobmann Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel vom heutigen Pressefoyer nach dem Ministerrat über die ÖVP-Website www.oevp.at zum Download zur Verfügung. ****

Dabei ging der Bundeskanzler auf die gestern eingelangte Stellungnahme der EU-Kommission zum österreichischen Stabilitätsprogramm ein und erläuterte weiters, dass die von der Regierung gesetzten Maßnahmen für mehr Beschäftigung bei Jugendlichen und älteren Arbeitnehmern zu greifen beginnen.

Zum Thema Transit bekräftigte der Bundeskanzler, dass die Haltung Österreichs mit allen Parteivorsitzenden und Landeshauptleuten abgestimmt worden sei. Juristisch stehe die Bundesregierung auf dem Standpunkt, dass die heute morgen eingelangte Verordnung gar nicht umsetzbar sei.

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0002