1. Nostalgie Ski Weltmeisterschaft in Leogang im Salzburger Land

Saalfelden (OTS) - Von 23. bis 25. Jänner 2004 findet ein Event
der etwas anderen Art in Leogang statt. Die 1. Nostalgie Ski Weltmeisterschaft steht für urige Gestalten, Skiausrüstung mit Seltenheitswert und Hüttengaudi pur. Bei den beiden Bewerben kann jeder mitmachen, der noch in Besitz von Holzski ohne Sicherheitsbindung, Schnürschuhe und dementsprechende Kleidung ist!

Offiziell eröffnet wird die Weltmeisterschaft am Freitag, 23. Jänner um 19:00 Uhr mit dem Empfang am Schulhausplatz, anschließend steigt die große Nostalgiker-Party direkt am Schulhausplatz! Am Samstag ertönt um 12:00 Uhr der Startschuss zum 1. Bewerb - dem Fernlauf. Die Strecke führt über die historische Skiabfahrt vom Leoganger Hausberg Asitz (1760 m) in das Dorfzentrum von Leogang -eine Herausforderung selbst für die Besten, denn es handelt sich um eine unpräparierte Abfahrt von 3,5 Kilometer Länge mit einer Höhendifferenz von 1.000 Metern. Wer dann noch Kraft in den Beinen hat, tanzt ab 20:00 Uhr auf dem 1. Leoganger Nostalgie-Ball in der Stöcklalm - mit anschließender Rodelpartie! Ein absolutes Muss für alle echten Nostalgiker - denn gefeiert wurde schließlich auch schon vor 50 Jahren!

Am Sonntag dreht sich alles um den Riesentorlauf. Ab 12:00 Uhr sind die Anwärter des WM-Titels auf der Strecke - ein Fixpunkt auch für alle Fans! Hier können die alte Kleidung mit den vielen außergewöhnlichen Accessoires und die noch älteren Ski bewundert werden! Um 17:00 Uhr wird es dann noch einmal spannend: Wer ist der Weltmeister und wer ist die Weltmeisterin der 1. Nostalgie Ski Weltmeisterschaft!?

Weitere Info und Buchung auf http://www.nostalgieskiwm.com

Fotos zum freien Downloaden stehen direkt unter folgendem Link zur Verfügung:
http://winter.leogang-saalfelden.at/ViewPage.asp?PageID=1770&Site=SAL
E_WINTER

Rückfragen & Kontakt:

Daniela Rainer
Saalfelden Leogang Touristik
Bahnhofstraße 10
A-5760 Saalfelden
Tel. 0043 6583 8234-22
Fax 0043 6583 7302
presse@saalfelden-leogang.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0001