FORMAT: Ex-IV-General Herbert Krejci wählt SPÖ-Präsidentschaftskandidaten Heinz Fischer: "Das ist sonnenklar"

"Hat mit Partei nichts zu tun - Präsidentenwahl ist Entscheidung für Persönlichkeit"

Wien (OTS) - In einem Gastkommentar für die Freitag-Ausgabe von FORMAT schreibt das bürgerliche Aushängeschild, der ehemalige Generalsekretär der Industriellenvereinigung Herbert Krejci, dass er bei der kommenden Präsidentschaftswahl den SPÖ-Kandidaten Heinz Fischer wählen werde. Krejci: "In der Konstellation Fischer gegen Ferrero-Waldner ist für mich sonnenklar, dass ich Fischer wähle. Das hat mit Partei und parteipolitischen Entscheidungen nichts zu tun -eine Bundespräsidentenwahl ist nun einmal eine Entscheidung für eine Persönlichkeit."

Krejci weiter: "Ich war zwar durchaus für eine Frau als Bundespräsidentinund habe mich daher auch immer für die Frau Klasnic als Kandidatin ausgesprochen. Aber ein Landeshauptmann tauscht das Amt natürlich nicht, dafür ist die Freude an der Machtfülle eines Landesoberhauptes zu gross."

FORMAT-Politik
Tel: (01) 217 55 - 4112

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMT0002