Salzburg AG: Thomas Geierspichler ab sofort unter Strom

- Salzburg AG unterstützt den vierfachen Weltmeister - Sportsponsoring wichtiger Bestandteil im Marketingmix

Salzburg (OTS) - Der leistungsbezogene Sponsorvertrag wurde unterschrieben. Die Salzburg AG ist zweiter Hauptsponsor von Thomas Geiserspichler - der Salzburger Ausnahme-Athlet im Rollstuhl ist vierfacher Weltmeister in der Tetra-Klasse.

Der 27-jährige Anifer lebt für das Glücksgefühl, geistige und körperliche Barrieren zu überwinden. Mit seinem Renn-Rollstuhl präsentiert Geierspichler Österreich von seiner besten Seite. Denn der 4-fache Weltmeister kann sich zusätzlich über vier Weltrekorde und einer Olympia-Bronzemedaille von Sydney freuen. Darüber hinaus wurde er 2002 zu 'Österreichs Sportler des Jahres' gewählt. Auch Europameister ist Geierspichler, und zwar beim Marathon, Halbmarathon, sowie über 400, 800 und 10.000 m. "Da ist natürlich auch die Salzburg AG stolz, einen solchen Salzburger Spitzensportler zu unterstützen. Denn mit Behinderung solche Erfolge zu erzielen, ist eine einzigartige Leistung", so Salzburg AG Vorstandssprecher Dr. Arno Gasteiger.

"Es freut mich, dass die Salzburg AG auch so genannte Randsportarten bzw. Behindertensportler unterstützt - das zeugt von sozialer Verantwortung", meint Geierspichler.

Nächstes Ziel: Gold in Athen 2004

"Das schönste wäre, die österreichische Bundeshymne am Podest in Athen 2004 zu hören", so der Spitzensportler. Dafür trainiert er Tag für Tag. Geierspichler nützt alle Bewerbe im kommenden Jahr, unter anderem in Italien und Kalifornien. "Die Verbundenheit mit der Region und ihren Menschen spielt auch für die Salzburg AG eine wesentliche Rolle. Die Salzburg AG wünscht dem Sportler viel Energie und das Allerbeste", betont Gasteiger.

Größte Erfolge

• 4-facher Weltmeister: 800 m, 1.500 m, 5.000 m und Marathon
  • Weltrekorde: Marathon, 1.500 m, 5.000 m und 10.000 m
  • Olympia-Bronze (Sydney 2000): Marathon