IKEA ruft Lichterkette zurück

STRALA Lametta-Lichterkette könnte gefährlich sein

Wien (OTS) - IKEA ruft die Lametta-Lichterkette STRALA (Art.Nr. 900-628-09) zurück, da sie nicht die notwendigen Sicherheitsvorschriften erfüllt. Es besteht die Gefahr, dass beim Auswechseln einer Glühlampe Teile des Lamettas in die Lampenfassung geraten, was einen Stromschlag verursachen könnte. IKEA ist bisher nichts über Verletzungen oder Vorfälle bekannt. Als vorsorgliche Maßnahme und zur Sicherheit unserer Kunden haben wir aber entschieden, dieses Produkt zurückzurufen.

IKEA bittet alle Kunden, die eine STRALA Lametta-Lichterkette besitzen, diese zu einem IKEA Einrichtungshaus zurückzubringen. Der Kaufpreis in Höhe von 5,99 Euro wird selbstverständlich zurückerstattet, auch wenn Verpackung oder Quittung nicht mehr vorhanden sein sollten. Sollte dies nicht möglich sein, kann die Lichterkette auch an ein IKEA Einrichtungshaus, jeweils zum Kundenservice, geschickt werden. Die Adressen der IKEA Einrichtungshäuser in Österreich sind unten angeführt. Telefonische Kundenanfragen können an die Hotline 01/73 222-820 gerichtet werden.

Für IKEA Produkte gelten weltweit die strengsten Sicherheitsvorschriften, die auf jeweils einem unserer Märkte gültig sind. Sowohl IKEA als auch unabhängige Testinstitute führen regelmäßige Tests durch, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt werden. Während der Überprüfung durch ein unabhängiges Testinstitut hat IKEA von den Problemen mit der Lichterkette STRALA erfahren. IKEA unternimmt die größten Anstrengungen, um die Qualität und Sicherheit seiner Produkte sicherzustellen. Um ähnliche Vorfälle in Zukunft ausschließen zu können, werden wir unsere Sicherheits- und Qualitätsroutinen nochmals überprüfen.

Adressen der IKEA Einrichtungshäuser in Österreich:

Bilder in druckfähiger Qualität und Presseinformationen sind unter http://www.PRofessional-PR.info verfügbar!

Barbara Riedl
PR IKEA Österreich