Frauenministerin Maria Rauch Kallat gratuliert Dr. Andrea Jelinek zur Bestellung zur Leiterin des Polizeikommissariates Landestraße

Wieder ist der Durchbruch in einer Männerdomaine gelungen

Wien (OTS) - Frauenministerin Rauch Kallat zeigte sich hocherfreut über die Bestellung von Dr. Andrea Jelinek zur Leiterin des Polizeikommissariates Landestraße. "Mit der erstmaligen Übertragung dieser Leitungsfunktion im Bereich der Bundespolizeidirektion Wien an eine Frau ist wieder ein bislang den Männern vorbehaltenes Gebiet erobert worden. Ich wünsche Frau Dr. Jelinek viel Glück und Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe und hoffe, dass ihre Bestellung kein Einzelfall bleiben wird. Daher habe ich ihr auch meine Unterstützung, speziell im Bereich des Mentoring und Networking, angeboten", sagte heute, Dienstag, Frauenministerin Maria Rauch-Kallat.

Rückfragen & Kontakt:

BM für Gesundheit und Frauen
Ministerbüro
Mag. Daniela Reczek
Tel.: ++43 1 711 00/4378
daniela.reczek@bmgf.gv.at
http://www.bmgf.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BGF0002