Kommenden Freitag, 12. Dezember: Kompetenzteam Wirtschaft der SPÖ präsentiert Masterplan für Jungunternehmer

Wien (SK) Das Kompetenzteam Wirtschaft der SPÖ unter der Leitung von SPÖ-Budgetsprecher Christoph Matznetter hat einen Masterplan für Jungunternehmer und Start-up-Unternehmen entwickelt. In einem Round-Table-Gespräch diskutiert das Kompetenzteam Wirtschaft der SPÖ (Christoph Matznetter, Hans Moser und Dietmar Hoscher) mit jungen Unternehmerinnen und Unternehmern die Vorstellungen der SPÖ zu folgenden Fragestellungen: Optimale Rahmenbedingungen bei Unternehmensgründungen, bessere Förder- und Garantieinstrumente, Steuerbegünstigungen, Gründer-Coaching sowie Fragen zur Betriebsübergabe. ****

Der breit angelegte Dialog mit jungen VertreterInnen aus Österreichs Wirtschaft soll dabei verstärkt werden und in die Weiterentwicklung und Vertiefung des SPÖ-Wirtschaftsprogramms einfließen.

Der Wirtschafts-Round Table mit jungen Unternehmern ist nicht medienöffentlich!

Im Anschluss findet folgender Pressetermin statt: In einer Pressekonferenz präsentiert Christoph Matznetter, Leiter des Kompetenzteam Wirtschaft der SPÖ, gemeinsam mit der jungen Unternehmerin Barbara Panosch den SPÖ-Masterplan für Jungunternehmer.

Termin: Freitag, 12.12.2003, 11.00 Uhr Ort: Veranstaltungszentrum Hochholzerhof, 1, 1. Stock, Seitzergasse 2-4"

(Schluss) se/mm

Pressedienst der SPÖ