StarOffice für AIVET-Partnerschulen

Wien (OTS) - SUN Österreich
(http://www.sun.at/Loesungen/Branchen/Forschung_Lehre/index.html) und
AIVET (Http://www.aivet.com/schule) freuen sich, für den Schulbereich ein sensationelles Ausbildungspackage anbieten zu können.

StarOffice ist die führende Bürosoftware für die Betriebssysteme Linux und Solaris sowie das maßgebliche alternative Büropaket für Windows.

Die einfach bedienbare Büro-Komplettsoftware basiert auf offenen Standards. Sie beinhaltet Anwendungen für Textverarbeitung und Tabellenkalkulation, Präsentationen, Bilder, Grafik, Web und Datenbank. Die vertraute Benutzeroberfläche erleichtert die Einarbeitung, so dass professionelle Anwender schon nach kurzer Zeit produktive Ergebnisse erzielen und Privatanwender ansprechende, professionelle Dokumente erstellen können.

StarOffice unterstützt PDF und Macromedia Flash Formate ohne zusätzliche, oft teure Werkzeuge. Neu in StarOffice sind unter anderem der StarOffice onfiguration Manager, das StarOffice Software Development Kit, ein Makrorekorder sowie Unterstützung für Technologien zur Ein- und Ausgabehilfe für Menschen mit Behinderungen.

SUN Österreich stellt allen registrierten AIVET-Benutzern (SchülerInnen und LehrerInnen) die aktuelle Vollversion (CD-Rom) GRATIS zur Verfügung. Dazu kommen kostenlose Kurse/Schulungen, die über das Internet gemacht werden können.

Die Software kann sowohl am Einzelplatz (PC) als auch scriptgesteuert (automatisch) über ein Netzwerk installiert werden.

Dr. Franz Lackinger
SUN Microsystems
ful_austria@sun.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ALA0001