Einladung: Zwei neue Exekutivdienststellen in Kärnten

Innenminister Strasser eröffnet am Mittwoch das Wachzimmer St. Peter in Klagenfurt und den Gendarmerieposten Arnoldstein.

Wien (OTS) - Innenminister Dr. Ernst Strasser eröffnet am Mittwoch in Kärnten das Wachzimmer St. Peter in Klagenfurt und den neu errichteten Gendarmerieposten Arnoldstein.

Das Wachzimmer St. Peter in Klagenfurt ist in einem Gebäude des Bundesheeres untergebracht und heuer saniert und erweitert worden. Der Gendarmerieposten Arnoldstein ist in zehnmonatiger Bauzeit neu errichtet worden. Die Dienststellen Riegersdorf und Thörl-Maglern sind mit dem Gendarmerieposten Arnoldstein zusammengelegt worden. In den neuen Räumen befindet sich auch das Bezirksgendarmeriekommando Villach, das bisher in Velden untergebracht war.

Eröffnung des Wachzimmers St. Peter: Ort: 9020 Klagenfurt, Alois Schader Straße 2 Zeit: Mittwoch, 10. Dezember 2003, 9:00 Uhr Eröffnung des Gendarmeriepostens Arnoldstein: Ort: 9601 Arnoldstein, Gärtnerstraße 10 Zeit: Mittwoch, 10. Dezember 2003, 15:30 Uhr

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Medien sind zu diesen Veranstaltungen herzlich eingeladen.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Karin Holdhaus
BM.I - Kabinett des Bundesministers
Tel.: +43-(0)1-53126-2026
karin.holdhaus@bmi.gv.at

BM.I - Infopoint
Tel: +43-(0)1-53126-2488
infopoint@bmi.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NIN0004