Indikative Wertermittlung für Mittelbetriebe durch die on_next Wirtschaftstreuhand

Wien (OTS) - Der Bewertungsspezialist on_next Wirtschaftstreuhand bietet für mittelständische Unternehmen die "Indikative Wertermittlung" als Corporate Finance Product im Bereich Unternehmensbewertung. Die indikative Wertermittlung unterscheidet sich von der gutachaterlichen Bewertung insbesondere dadurch, daß kein formell aufwendiger Gutachtenstext erstellt wird. Der Schwerpunkt liegt in der Finanzplanung und kann teilweise mit der Fundamentalanalyse in Aktienmärkten verglichen werden.

Ziel dieses Finanzproduktes ist, dem Mittelstand eine kostengünstige Möglichkeit zu bieten, rasch und zuverlässig einen Unternehmenswert nach professioneller und international verbreiteteter Discounted Cash Flow Methode zu ermitteln.

Die indikative Wertermittlung ist besonders interessant für Unternehmen mit bevorstehenden Kauf- und Verkaufsentscheidungen, für die Beurteilung der Hereinnahme neuer (Kapital-)Partner und tiefgreifender Investitionsmaßnahmen sowie für Maßnahmen zur Kapitalstrukturoptimierung.

Die on_next Wirtschaftstreuhand hat sich auf die Bewertung von Unternehmen sowie die Implementierung von wertorientierten Controllingsystemen in mittelständischen Unternehmen in Österreich und Süddeutschland spezialisiert. Als Hersteller der Bewertungssoftware VALUE.modul wird der zukunftsträchtige Markt für wertorientierte Unternehmensführung in einzigartiger Weise durch ein kompetentes Wirtschaftstreuhandunternehmen bedient.

on_next Wirtschaftstreuhand
A-1180 Wien, Gersthoferstraße 119/1