ERINNERUNG: Präsentation des Leitbilds "Wirtschaftlicher Erfolg mit gesellschaftlicher Verantwortung" am 3.12., 18.30 Uhr, Börsesäle

Initiative "CSR Austria" (IV, WKÖ und BMWA) präsentieren das fertige Leitbild für Österreichs Wirtschaft

Wien (PDI) - Sehr geehrte Frau Kollegin,
Sehr geehrter Herr Kollege,

Wir freuen uns, Ihnen das Leitbild "Wirtschaftlicher Erfolg mit gesellschaftlicher Verantwortung" präsentieren zu dürfen. Es ist das Ergebnis eines intensiven zukunftsorientierten Dialogs zwischen Wirtschaft und Gesellschaft im Rahmen der Initiative "CSR Austria", die von der IV, der WKÖ und dem BMWA gegründet wurde.

Es stellt das Bekenntnis der österreichischen Unternehmen zu ökonomischer, sozialer und ökologischer Verantwortung für heute und morgen dar. Damit stellt sich die österreichische Wirtschaft den Herausforderungen von Globalisierung und gesellschaftlichem Wandel.

Wir laden Sie herzlich zum
Festakt
am Mittwoch, den 3. Dezember 2003, um 19:00 Uhr,
in den Börsensälen,
Wipplingerstr. 34, 1010 Wien

Programm: 19h00 Begrüßung 19h10 "Unternehmerische Verantwortung: Eine österreichische Perspektive für eine europäische Herausforderung" - BM Dr. Martin BARTENSTEIN (BMWA) 19h30 Wirtschaftlicher Erfolg mit gesellschaftlicher Verantwortung - IV-Präsident DI Peter Mitterbauer und stv. WKÖ-Generalsekretär Dr. Reinhold Mitterlehner * Das Leitbild * Erfahrungen und Nutzen * Die nächsten Schritte Danach laden wir Sie zu einem Empfang ein.

Am Donnerstag 4.12. um 10.30 wird das Leitbild in einer Pressekonferenz im Café Landtmann vorgestellt.

Mag. Christoph Neumayer
Bereichsleiter Marketing & Kommunikation

IV-Newsroom
Tel.: (++43-1) 711 35-2305