KunstGenüsse mit einem Hollywood-Star

Maria Perschy liest im Geriatriezentrum Floridsdorf

Wien (OTS) - Mit KunstGenüssen der besonderen Art wartet am kommenden Montag das Geriatriezentrum Floridsdorf des Wiener Krankenanstaltenverbundes (KAV) auf. Für die - bereits zum vierten Mal stattfindende - Veranstaltung, konnte Organisatorin Prim. Dr. Hermine Bühn-Freiler von der Ambulanz für physikalische Medizin und Rehabilitation einen echten Hollywood-Star gewinnen: Maria Perschy, die gemeinsam mit Filmgrößen wie Rock Hudson oder Christopher Lee vor der Kamera gestanden ist, "wird bei unseren vorweihnachtlichen KunstGenüssen eine Lesung halten", freut sich Bühn-Freiler über die Teilnahme der Schauspielerin.

"Herbstimpressionen" zur Sinneswahrnehmung

Neben dem Hörgenuss wird den Geriatriezentrum-Bewohnern und -Besuchern aber auch einiges fürs Auge geboten: Der oberösterreichische Künstler Martin Stangl, der unter anderem im vergangenen Jahr mit seinen "Herbstwerk"-Bildern und -Skulpturen im KunstHaus Wien für viel Aufmerksamkeit gesorgt hat, präsentiert bei den KunstGenüssen seine eindrucksvollen "Herbstimpressionen".

Lesung und Ausstellung dienen einem ganz speziellen Zweck, erklärt Bühn-Freiler: "Nämlich der Förderung der Sinneswahrnehmung bei geriatrischen Patienten." Der Kontakt nach "außen" sei für die Geriatriezentrum-Bewohner besonders wichtig, so die KAV-Medizinerin:
"Ich sehe die Veranstaltung als Wertschätzung gegenüber alten, kranken und gebrechlichen Menschen."

o Bitte merken Sie vor: Zeit: Montag, 1. Dezember 2003, 17 Uhr Ort:1210 Wien, Eingang Bentheimgasse/Ecke Schliemanngasse,

Sozialmedizinisches Zentrum Floridsdorf - Geriatriezentrum (Schluss) gn

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Wiener Krankenanstaltenverbund/Stabsstelle PR
Gabriele Nigl,
Tel.: 53114/60012
gabriele.nigl@wienkav.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0019