Adventkalender der anderen Art

24 Prominente malten im "Hanner" für einen guten Zweck

Wien (OTS) - Einen Adventkalender der anderen Art malten 24 Prominente aus Wirtschaft, Kunst, Schauspiel und TV gestern im Restaurant "Hanner" in Mayerling. Auf Einladung von Hausherr Heinz Hanner und der Besten Österreichischen Gastlichkeit (BÖG) bemalten die Prominenten je ein Kalenderblatt, daß in den nächsten Wochen zum Preis von jeweils 500 Euro verkauft werden soll. Der gesamte Verkaufserlös kommt der Aktion "Licht ins Dunkel" zugute.

Unter anderem lieferten Hektiker Florian Scheuba, Buchautor Thomas Brezina, TV-Moderatorin Lizzi Engstler, die Schauspielerinen Adriana Zartl und Mike Garden, Starfriseurin Barbara Reichard, BÖG-Präsident Toni Mörwald, Hausherr Heinz Hanner, Szenewirt Ivo Brnjic, Weinpfarrer Denk sowie die Winzer Heinz Velich, Willi Bründlmayr, Lukas Pichler und Kurt Feiler sowie der Maler Paul Renner ihre ganz persönliche Interpretation eines Adventkalenders ab.
Die 24 Bilder, die auf Leinwand gemalt wurden, bleiben in der gesamten Adventzeit im Restaurant "Hanner" in Mayerling ausgestellt und können dort natürlich auch täglich besichtigt werden. Ab Dezember sind die Bilder auch im Internet unter www.hanner.cc zu sehen, wo sie - wie im Restaurant - auch zum Preis von 500 Euro zu erwerben sind.

BÖG-GF Christian Bayr
Bergmillergasse 3/1, 1140 Wien