MQ Westeingang wieder offen!

Kallco-Projekt "MQ WEST" voll im Zeitplan

Wien (OTS) - Genau zum geplanten Termin am 1. Dezember 2003 ist
der neue Westeingang zum MuseumsQuartier baulich fertiggestellt und wieder offen. Noch führt er zwar durch die Baustelle des von KALLCO PROJEKT errichteten Büro-Loft-Gebäudes "MQ WEST" und ist daher noch mit Schutzverschalungen verkleidet; der wichtige Zugang zum MQ vom 7. Bezirk und der Mariahilfer Strasse ist aber damit wieder rechtzeitig benützbar.

Das von den Architekten Pruscha / Holnsteiner geplante Projekt "MQ WEST", das dem neuen Durchgang den spektakulären Rahmen geben wird, liegt punktgenau im Plan. Das neue Haus ist für eine exklusive Klientel konzipiert, die die einzigartige Lage am Westportal des Museumsquartiers und die ungewöhnliche Architektur ansprechen soll. Dr. Winfried Kallinger, Geschäftsführer von KALLCO PROJEKT: "Es gibt in Wien kein vergleichbares Projekt. Schon jetzt lässt sich erkennen, dass das Projekt über die Grenzen Österreichs hinaus Beachtung finden wird".

Das Glacis Beisl, das Anfang des Sommers 2004 eröffnen wird, grenzt direkt an das "MQ WEST" und wird über diesen Eingang zukünftig erreichbar sein. "Wir sind sehr zufrieden, dass der Zeitplan eingehalten wird und das MQ damit einen diesem einzigartigen Kulturviertel angemessenen Zugang bekommt. Speziell auf das legendäre Glacis Beisl warten schon viele unserer BesucherInnen!", sagt Dr. Wolfgang Waldner, Direktor des MuseumsQuartier Wien.

Die Vermarktung der Büroeinheiten, die auch als höchst exklusive Lofts in Verbindung mit Wohnen genutzt werden können, hat im November begonnen. Trotz des wegen der Schwierigkeit der Bauaufgabe hohen Preises von rund Euro 3.200,-- bis Euro 4.500,-- je m2 bei Erwerb im Eigentum herrscht reges Interesse und rechnet man bei KALLCO mit dem Abschluss der Verwertung noch vor dem Bauende, das für Herbst 2004 geplant ist.

KALLCO PROJEKT Bauträger Gesellschaft m.b.H.
Dr. Winfried Kallinger
Mag. Klaus Wolfinger
A-1050 Wien, Schlossgasse 13
Telefon: 01 / 546 25 / 0