UNGARN - noch 155 Tage bis zur EU!

Ungarns schönste Wellness-Hotels

Wien (OTS) - Lotus Therme Hévíz****

Das exklusive 4-Sterne-Hotel & Spa steht unter österreichischer Leitung und ist längst weit über die Grenzen Ungarns hinaus bekannt und zum Inbegriff für Qualität und Wohlbefinden geworden. Den Gästen stehen 230 komfortable Zimmer und Suiten mit Bad oder Dusche, Haarfön, Telefon, Minibar, Satelliten- und Pay-TV, Radio, Safe und Schlüsselkarte, individuell steuerbare Klimaanlage sowie Leihbademantel. Spezielle Lady’s Rooms, Zimmer für Allergiker, Gehbehinderte und natürlich Nichtraucher.

Für das leibliche Wohl sorgen das Restaurant Corvinus mit erlesenen Gaumenfreuden, sowie Pool- und Salatbar mit feinen kleinen Snacks, abends verführt die stimmungsvolle Shali Mar Bar zu dem einen oder anderen Drink bei dezenter Live-Musik.

Ein moderner Konferenz- und Bankettbereich bietet ideale Voraussetzungen für Tagungen und Seminare.

In einer 16 ha großen Parkanlage finden die Gäste 4 Tennisplätze, einen 6-Loch Pitch & Putt Golf Course, einen Bogenschießstand sowie viele andere Sportmöglichkeiten.

Im Therapiebereich gibt es ein Thermalbecken (33Grad C), das direkt von der Quelle des Hévízer Thermalsees gespeist und mit einer derartigen Kraft aus der Erde quillt, daß es das Wasser der 4,5 ha großen Sees binnen 48 Stunden komplett erneuert. Die Dienstleistungen umfassen die klassische Hévízer Kur, Schlammpackungen, medizinische Massagen, Heilbäder, Ultraschall, Galvanotherapie und Komplementäranwendungen sowie Trinkkuren, alles unter kurärztlicher Leitung.

Riesig ist auch das Angebot im Bereich Wellness & Beauty. Die Erlebnisbadelandschaft innen und außen, Saunalandschaften, Dampfbad, Sprudelbad und Fitnessraum bieten Erholung und Entspannen, aber auch Badespaß. Diverse Massagen, Entspannungsübungen, Ayurveda und vieles mehr stehen ebenfalls zur Verfügung. Einen besonderen Stellenwert hat dabei das "Lotus Therme Beauty Spa", das mit wohltuenden Schönheits-und Entspannungsprogrammen auf biologischer Basis verwöhnt.

Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von Sport- und Aktivurlaubsmöglichkeiten wie geführte Wanderungen, Body Balance Gymnastik oder Reiten unter entsprechender Anleitung.
Das Hotel organisiert das ganze Jahr über spezielle Veranstaltungen wie Weihnachts- und Silvesterspecials, Faschings-Weekend, Sportwochen, und vieles mehr. Es lohnt sich, immer wieder die Homepage zu besuchen und unter "Specials & News" nachzusehen. Zimmerpreise ab etwa 60 Euro pro Person/Nacht im Doppelzimmer, immer wieder auch günstige Arrangements für Kurzurlaube zwischendurch.

Informationen: Lotus Therme H-8380 Hévíz, Lótuszvirág utca. Tel.: 0036/83/500590, Fax: 0036/83/500591 info@lotustherme.com , http://www.lotustherme.com

Anreise nach Hévíz

Mit dem Auto: Grenzübergang Klingenbach/Sopron, Richtung Balaton, kurz vor Keszthely Abzweigung nach Hévíz (ca. 120 km ab Grenze). Mit dem Bus: Blaguss Thermal Express 4x wöchentlich ab Wien Mit dem Flugzeug: Flughafen Sármellék (ca. 10 km), Flughafen Budapest (ca. 195 km), Zug- und Busverbindungen via Keszthely

Ungarisches Tourismusamt