Pressebrunch "Der Gewalt keine Chance! - 25 Jahre Frauenhäuser in Österreich"

AVISO: ACHTUNG ZEITVERSCHIEBUNG!!!

Wien (OTS) - Dort, wo Menschen sich am sichersten fühlen sollen, werden viele Frauen vom eigenen Partner misshandelt und bedroht:
daheim. Ein Vierteljahrhundert widmet der Verein Wiener Frauenhäuser nun schon dem Kampf gegen Gewalt an Frauen und Kinder in der Familie.

Über 8000 Frauen und ihre Kinder fanden Schutz und Hilfe in den Wiener Frauenhäusern. Eine der ersten Frauen, die Zuflucht fand und eine Frau, die derzeit in einem der Frauenhäuser lebt, erzählen ihre Geschichte. Mag. Renate Brauner - Frauenstadträtin, LAbg. Martina Ludwig -Vorsitzende, Andrea Brem - Geschäftsführerin, und Kornelia Piukovic - Mitarbeiterin, spannen gemeinsam mit ihnen einen Bogen durch 25 Jahre Frauenhäuser in Wien.

Der Verein präsentiert seine neue homepage, Buffet.

Termin: Donnerstag, 4.12.03 um 10 Uhr Ort: ega, 1060 Wien, Windmühlg. 26.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Rückfragen & Kontakt:

Andrea Brem
Tel.: (01) 485 30 30
verein@frauenhaeuser-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0009