Jederzeit und überall: Sichere und schnelle Zugriffe aufs Firmennetzwerk

Weisslingen (OTS) - Die Netsnapper(TM) Lösung ermöglicht das grenzenlose Firmennetzwerk Begriffe wie Intranet, Extranet, usw. können ab sofort vergessen werden: mit Netsnapper(TM) gibt es nur noch DAS NETZ - und in diesem kann jederzeit, überall und mit hoher Sicherheit auf alle Applikationen und Daten zugegriffen werden. Die Netsnapper(TM) Lösung erweitert das Firmennetzwerk bis zum Standort der einzelnen Mitarbeiter und unterstützt sie dort, wo sie sind:
unterwegs, beim Kunden, beim Lieferanten, am Markt. Die Netsnapper(TM) Lösung ist eine Weltneuheit und ist ab sofort erhältlich.

Standorte verbinden, Ressourcen optimal einsetzen, Leistung steigern und Kosten senken: so schaffen sich erfolgreiche Unternehmen heute Wettbewerbsvorteile. Erfolgreich ist, wer Prozesse optimal aufeinander abstimmt und die durchgängige Kommunikation ermöglicht. Immer öfters wird ausserhalb des Büros gearbeitet. Der externe Zugriff auf Firmendaten und -applikationen wird immer wichtiger. Netsnapper(TM) ist die Client-Server-Lösung für einen sicheren Datenaustausch zwischen mobilen Endgeräten (Notebook, PDA, usw.), Home Office Systemen und dem Firmennetzwerk. Mit Netsnapper(TM) ist der Arbeitsplatz immer dabei: unterwegs an jedem Ort und zu jedem Zeitpunkt kann wie an der eigenen Workstation im Büro gearbeitet werden: Daten und Applikationen des Firmennetzwerks stehen transparent zur Verfügung. Die Netsnapper(TM) Lösung garantiert optimierten Netzwerk-Zugriff für externe Mitarbeiter, klare Prozessoptimierung und eine signifikante Effizienzsteigerung.

Die Netsnapper(TM) Lösung

Die einwandfreie Funktion des Netsnapper(TM) wird durch verschiedene Komponenten gewährleistet, die zusammen eine Lösung bilden. Darin enthalten sind folgende Produkte und Dienstleistungen:

Netsnapper-Software (Server- und Clientlizenzen), Netsnapper(TM)-Server, Installation vor Ort sowie Wartungsvertrag. Drei verschiedene Lösungen - angepasst an die Bedürfnisse der Anwender - stehen zur Auswahl: Small Office Edition (Einstiegsversion für 10 bis maximal 25 Benutzer), Professional Edition (für professionelle Anwender von 25 bis 250 Benutzer) und Enterprise Edition (für Unternehmen ab 500 Benutzer). Netsnapper(TM) Lösungen sind aufgrund der Kosteneinsparungen und Effizienzsteigerung in kurzer Zeit amortisiert und können auch im Leasing erworben werden.

Die "3S" Erfolgsformel

Mobile Datenübertragung muss sicher und schnell sein. Sie muss den nahtlosen Wechsel zwischen den verschiedenen Übertragungsnetzen gewährleisten. Netsnapper(TM) arbeitet daher nach der 3S Erfolgsformel: Seamless Network Switching, Speed und Security. Unterstützt werden sämtliche IP basierenden Netze wie GSM, GPRS, UMTS, Public WLAN (Hotspots), ADSL, LAN, Breitband-Kabel, usw. Zwischen allen diesen Netzen kann Netsnapper(TM) unterbrechungsfrei wechseln. In der Praxis heisst das, dass auch datenintensive Down-oder Uploads bei einem Unterbruch nicht erneut gestartet werden müssen. Netsnapper(TM) wählt stets die schnellste und / oder kostengünstigste Verbindung und wechselt diese automatisch, falls ein besseres Netz verfügbar wird. Dank einer Datenverschlüsselung bis 1024 bit und client- und serverseitig identischer Cachemuster wird die höchstmögliche Netzwerksicherheit garantiert. Mit einer völlig neuartigen Kompressionstechnik wird die Menge der zu übermittelnden Daten stark reduziert. Datenübertragungen werden schneller und kostengünstiger.

Die NS Solutions AG ist ein international tätiges Unternehmen, das die Netsnapper(TM) Lösung in der Schweiz und in Europa über Value Added Reseller (VAR) verkauft. In enger Partnerschaft mit den VAR-Partnern können Netsnapper(TM) Lösungen und Netzwerk-Installationen für alle Unternehmensgrössen realisiert werden.

NS Solutions AG
Network & System Solutions
CH-8484 Weisslingen, Gewerbezentrum Moos
Tel. +41/52/394'31'31