Lotto: Steirer knackt Doppeljackpot und gewinnt 4 Mio. Euro

Zwei Joker in OÖ und Tirol zu je rund 200.000,- Euro

Wien (OTS) - Beharrlichkeit machte sich für einen Lotto Spielteilnehmer aus der Steiermark ausgerechnet in der Doppeljackpot Runde bezahlt: Mit seinem System 0/07, das er schon seit Beginn von "6 aus 45" spielt und das hauptsächlich Geburtsdaten beinhaltet, knackte er als einziger den Doppeljackpot. Er kann sich jetzt über mehr als 4 Millionen Euro freuen.

Der Gewinner ist ein etwa 40-jähriger Angestellter aus Graz, verheiratet und Vater zweier Kinder. Ein Teil des Geldes soll in die Ausbildung der Kinder sowie in ein "Haus im Grünen" investiert werden.

Zehn Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl. Je drei Wiener und Niederösterreicher sowie je ein Salzburger, Oberösterreicher, Steirer und Kärntner erhalten jeweils mehr als 35.000,- Euro.

GROSSER GELDREGEN BEI LOTTO: 10 X 100.000,- EURO ZUSÄTZLICH

Am 23. November 2003 gab es den großen Lotto Geldregen. Unter allen Tipps der Ziehungen am 12., am 16., am 19. und am 23. November wurden 10 x 100.000,- Euro verlost. Hier die gewinnbringenden Quittungsnummern:

0155757602 Tirol
1894483524 Steiermark
1894522517 Steiermark
3211976353 Wien
3494457183 NÖ
3494928548 NÖ

JOKER

Beim Joker lagen Glück und Pech wieder einmal knapp beisammen. Ein Spielteilnehmer aus Oberösterreich und einer aus Tirol sagten "Ja" zur Zahlenkombination 172287 und erhalten dafür jeweils rund 200.000,- Euro. Ein weiterer Tiroler hätte ebenfalls die richtige Zahlenkombination auf seiner Quittung gehabt. Aber es war das "Nein" angekreuzt ...

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, dem 23. November 2003:

1 Sechser zu EUR 4,021.697,20 10 Fünfer+ZZ zu je EUR 35.038,00 325 Fünfer zu je EUR 1.212,80 18.076 Vierer zu je EUR 38,70 306.566 Dreier zu je EUR 3,50 Die Gewinnzahlen: 6 11 12 15 28 44 Zusatzzahl: 13