Test von über 2000 Webseiten aus der Touristikbranche / HOTEL RESERVATION SERVICE (HRS) als beste Internetseite ausgezeichnet

Köln (OTS) - HRS wurde von dem Tourismus-Forschungs- und Beratungs-Unternehmen Web Tourismus in einem der größten jemals durchgeführten Web-Seiten Test dieser Branche, bei welcher mehr als 2000 Webseiten getestet und ausgewertet wurden, zur besten Internetseite des Monats November 2003 ausgezeichnet.

Für die Recherche wurden spezielle Bewertungskriterien wie Navigation, Funktionalität, Leistungsspektrum, Buchungsmöglichkeiten und Design herangezogen. HRS erzielte dabei in allen Bereichen hervorragende Ergebnisse. Hinzu kamen viele weitere Eigenschaften, die Web Tourismus dazu veranlassten, Hotel Reservation Service (HRS) als besonders bemerkenswert zu erklären und mit der Internetseite des Monat November 2003 auszuzeichnen.

Für HRS ein weiterer Beweis, dass die angebotenen Services genau auf die Bedürfnisse von Geschäfts- und Privatreisenden zugeschnitten sind, die HRS zu einem der führenden Hotelreservierungssysteme in Europa gemacht haben.

Besonders wurde hervorgehoben, dass der Internetauftritt unter http://www.hrs.de und www.hrs.com durch seine Übersichtlichkeit und Einfachheit überzeugt, was auch auf den gesamten Service von HRS zutrifft. Der gesamte Webseiten-Aufbau ermöglicht es den Usern, schnell und einfach Überblick über alle angebotenen Leistungen und Informationen von HRS zu erhalten, wobei der Seitenaufbau sowie die weltweite Hotelsuche aus einer Datenbank von über 100.000 Hotels mit sofortiger kostenloser Online-Buchung schnell, zügig und fließend erfolgt.

Zu jedem Hotel liefert HRS eine sehr detaillierte Beschreibung mit Bildern und viele für den Kunden hilfreiche Informationen, wie Anfahrtswege, Entfernungsangaben, Zimmer-Ausstattung sowie einer Straßen- und Umgebungskarte. Aber nicht nur Einzelbuchungen können über HRS durchgeführt werden, sondern auch Buchungen für Tagungen, Messen und Gruppen. Zusätzlich bietet HRS einen Service für Hotels und Firmen an. Ein weiteres sehr kundenfreundliches Plus ist die Hotline des HRS-Call-Center in Köln (Tel. 01805 - 477 000 /12 Cent/Minute), wo der Reisende täglich von 07.00 bis 24.00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 08.00 bis 22.00 Uhr von Hotelfachleuten umfassend beraten wird.

Abschließend wurde seitens Web Tourismus festgestellt, dass es sich bei HRS um ein innovatives und servicebewusstes Unternehmen handelt, deren Leistungen stets überzeugen.

ots Originaltext: HOTEL RESERVATION SERVICE (HRS)

Rückfragen & Kontakt:

Barbara Plathof
Marketing & PR

HOTEL RESERVATION SERVICE
Robert Ragge GmbH
Drususgasse 7-11
50667 Köln

Tel.: +49(0)221/2077-502
Fax: +49(0)221/2077-557
presse@hrs.de

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0004